wie soll ich reagieren wenn jungs nur mit smileys antworten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass das Versenden von nur einem Smiley ein Zeichen dafür ist, dass er auf der einen Seite Deine eben erzählte Geschichte durch irgend etwas sofort "kommentieren" möchte/muß auf der anderen Seite aber anderweitig zu beschäftigt ist und er deswegen zeitlich nicht in der Lage ist genauer darauf einzugehen.

Gibst Du ihm denn das Gefühl ständig sofort antworten zu müssen ? Das kann sich sehr schnell konditionieren. Nicht alle Menschen haben den gleichen "Chat-Rhythmus". Ich würde empfehlen immer so zu schreiben, dass der Chatpartner nicht das Gefühl bekommt, dass er sofort antworten muss. Beispielsweise keine Fragen, die nicht unbedingt interessieren schicken. Die meisten Fragen kann man auch indirekt umschreiben.

Beispiel: Du möchtest wissen, was er in der Freizeit macht und schreibst ihm: "Hast Du irgendwelche Hobbies ?"

Das könntest Du ebenfalls auch anders schreiben:

z.B. "Ich schwimme und lese sehr gern. In meiner restlichen Freizeit tue ich etwas für die Schule."

Verstehst Du ? Dann wird er ebenfalls auf seine Hobbies eingehen aber fühlt sich nicht so unter Druck.

Ich wünsche viel Spaß bei Eurem weiteren Austausch :)

TimeosciIlator  25.01.2013, 22:35

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

am besten KEINEN smiley zurück, weil dann ist da sgepräch vorbei! lass dir ein neues thema einfallen zB und was machst du grad so. <---oder am besten was einfallreicheres. ^^

Ich antworte immer nur mit einem Smiley zurück, wenn das Thema für mich beendet ist oder ich kein Bock mehr habe, weiterzuschreiben.

Ich hatte aber mal einen sehr guten Freund( wir beide "wollten" mehr), der immer mit Smileys zurück geantwortet hat, weil er niicht mehr wusste, was er schreiben soll, sobald wir mit einem Thema fertig waren. Er hat aber auch andauernd Lach Smileys geschickt, um mich zu provozieren und wieder ins Gespräch zu kommen.

Je nachdem. Ich würde einen Smiley zurückschicken.

Garnicht heisst meistens kein bock zu antworten oder ja das wars eigentlich mach dich nicht klein tu so als interessiert es dich nicht wenn er dannimmer noch nix antwortet ist es ihm egal also sollte es die auchegal sein

sagen das es nervt mach ich auch immet jetzt nerven sie net mehr sonderb ecreiben sogar lajge texte nur... jett antw. ich ever mit smileys