Ist es seltsam, wenn Jungs Kuss-Smileys im Chat benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne is doch süß :) Mädels freuen sich darüber.

looise  02.07.2013, 23:37

Ja wir mädels mögen das!!

Ab und an, um eine Aussage in einen liebevollen Zusammenhang zu bringen, ist ein Kusssmiley meines Erachtens auch für Jungs erlaubt.

Nur, wenn zu oft Smileys benutzt werden (also quasi immer, bei jeder Nachricht), bewirken die Smileys einen "Verniedlichungseffekt". Und das wird dann nicht mit Männlichkeit verbunden.

Nee, ich denke das ist ganz normal das den auch Jungs benutzten, wie soll man sonst in einem Chat ausdrücken das man jemanden mag oder das man sich über etwas besonders gefreut hat?

:* finde ich kann man ruhig öfter benutzen. Nur mit Herzen sollte man zurückhaltender sein, egal ob Mädchen oder Junge.

Mittlerweile nicht mehr. Ich habe das Gefühl, Jungs nutzen sie mehr als Mädchen...

ne. aber warte bis sie die zuerst schreibt sonst wirkts aufdringlich ;D