Wieso machen Jungs beim chatten so viele Smileys?

16 Antworten

was ist in der angelegenheit bitte der unterschied von jungs und mädchen. ich zb mache das immer und wenn jemand ohne smileys schreibt, kommt es mir komisch vor und ich denke derjenige ist genervt oder sauer oder sowas :D (<--- ;D)

smileys heißen ja auch emoticons. und männer reden nicht so gerne über gefühle, ausserdem geht es doch viel schneller, als alles auszuschreibeen.

Das ist bei jedem anders, aber im Grunde ist es dazu da, dass man im Chat ja nicht so gut Sarkasmus oder Witze manchmal nicht so gut verstehen kann.

:-) Gruß Mimosa1 :) :P

Mimosa1  09.04.2012, 18:24

:) ;) :-O :P

dadurch möchten wir positiv rüber kommen denke ich, aber mädchen machen auch viele aber eher welche die weinen oder so

Wie Der name Emoticons schon sagt , wollen wir mit Emojis ausdrücken, wie wir uns in den Moment fühlen und das Gespräch nicht die ganze Zeit Ernst führen. Denn wenn man zum Beispiel ein Witz oder Sarkasmus aufschreibt , kann man mit einem Emojis das eher verdeutlichen , als wenn man es ohne macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung