Wie soll ich mich am 1. Schultag verhalten?

2 Antworten

Du gehst zur Schule, wie immer und wartest erst einmal ab, ob und was passiert.

Wenn die Klasse, wie Du befuerchtest, tatsaechlich geteilt werden sollte, musst Du keine Angst haben, denn Du bleibst ja nicht allein: viele andere Schueler aus Deiner alten Klasse waeren dann ja auch von solch einer Teilung betroffen; mit denen bleibst Du automatisch zusammen . Und ausserdem: ein bisschen Selbstvertrauen taete Dir gut. Was Du bisher gut geschafft hast, wirst Du auch weiterhin gut meistern.

Wenn die Klassen neu zusammengesetzt werden, wird es in deiner neuen Klasse sicherlich viele geben, die du schon aus deiner alten Klasse kennst. Außerdem kennen sich die Leute aus unterschiedlichen alten Klassen nicht gegenseitig. Es ist also eine ganz andere Situation, als wenn du allein in eine bestehende Klasse wechseln würdest. Ich bin mir sicher, das läuft morgen sehr gut! :)