Kriterien der Klasseneinteilung in der Fachoberschule?

1 Antwort

Ich glaube wenn du hier nach "klasse gemischt" suchst, wirst du ganz viele Varianten finden, wie die Klasseneinteilungen gemacht werden.

Aus meiner Erfahrung in BW:

In der Realschule waren die meisten meiner Klassenkameraden aus dem selben Dorf. Ende der 8. Kl. wurden aber aus 3 Klassen des Jahrgangs 4 wg. zuvieler Schüler. Man konnte freiwillig sich für die neue Klasse melden.

Am berufl. Gymnasium wurde glaube ich auch zunächst nach Wohnort die Klasse zusammengestellt und nachdem wir LKs gewählt hatten wurden immer aus 2 LKs eine Klasse.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung