Wie soll ich meinen Eltern beibringen das sie mich bei meinem Transname ansprechen sollen?

6 Antworten

Wer du für andere bist, ist nicht deine Aufgabe zu sein. Du wirst immer das Baby an ihrer Zitze sein, der, dem sie Laufen beibrachte, und das Licht ihres Lebens. Ihres Lebens, verstanden.

Du wirst immer der Menschen bleiben, dem sie mit ihrem Herzen sieht. Also zwinge ihr bitte keine Namen auf, weil sie dich liebt, wie sie es immer getan hat.

Andernfalls bist du ihr ja wichtig genug, darauf einzugehen. Aber ein ganz neuer Mensch wirst du nie werden. Deshalb vielleicht die Störung, dich zu bezeichnen, wie du dich fühlen willst, wenn sie dich bereits fühlt.

Oder, es ist ein Streit um Schall und Rauch. Du kannst auch keinen Namen haben, und dennoch in dir aufgehen.

Ich weiß das du vielleicht Anzeichen brauchst, dich selbst zu beweisen. Aber dann steht die Prophezeiung nicht 100% für sich selbst, sich zu offenbaren.

Du verlangst damit ganz schön viel von Deiner Mutter. Es ist normal, dass sie sich da erst dran gewöhnen muss, von daher halte ich das nicht für eine Ausrede.

Sprich sie nochmal drauf an, dass Du Dir wünschen würdest, dass sie darauf mehr achtet.

Lass dich von den Freunden deiner Eltern mit deinem gewählten Namen ansprechen. Wenn die das oft genug tun, werden sich deine Eltern auch dran gewöhnen.

Das hat bei einem (vormals einer) Bekannten von mir auch so funktioniert. Da war schon Jahre vorher offensichtlich, wie er sich entwickeln wird, aber die Eltern waren wohl der Ansicht, das wäre nur 'so eine Phase'. Inzwischen haben sie es scheinbar begriffen.

Sprich sie ruhig nochmal drauf an. Für Eltern kann diese Zeit schwer sein, auch wenn sie dich so akzeptieren, wie du bist. Vielleicht kommt das einfach mit der Zeit. Aber es ist halt nicht mehr dein Name und wenn sie den trotzdem benutzt, dann sag ihr dass du nicht so heißt. Vielleicht ist es ja gar nicht böswillig gemeint. Es gibt tausende Menschen die leo oder lio heißen, die müssen sich ja auch nicht einen neuen Namen suchen nur weil das so ähnlich klingt.

einfach ganz oft sagen bis sie es macht. fals es nicht klappt rede in ruhe mit ihr. sag ihr das du sie sonst papa etc. nennst wenn sie das macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.