Deadname oder neuer Name?

1 Antwort

Also an meiner Firmung/Konfirmation habe ich noch mit meinem Deadname teilgenommen, jedoch wusste es damals auch noch fast niemand. Mittlerweile bin ich überall geoutet und niemand in der Kirche bzw generell in unserem Dorf hat ein Problem damit.

Wie du dich dort vorstellst, musst du entscheiden, jedoch ist die Konfirmation doch ein wichtiger Tag im Leben und deshalb würde ich, wenn es vom outing bei den Anderen her geht, mich mit meinem "neuen" Namen vorstellen.

Falls du sonst noch Fragen zum Weg hast, kannst du mir übrigens gerne schreiben.

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung