wie soll ich das erklären/erläutern?

Gpoint928  25.09.2024, 18:10

Wie alt seid ihr

ginnychen
Beitragsersteller

ich bin 15, er 16

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer heikel, wenn man die Gefühle des Gegenübers nicht erwidert.

Ganz wichtig ist, dass Du Deine eigenen Prioritäten setzt und durchhältst.

Denke, dass Dich das zusätzlich belasten und auf Deinem Weg sehr einschränken würde.

Es ist auch komisch, dass er nach einem näheren Gespräch nach einer nah zurückliegenden Trennung schon mit Dir zusammen sein möchte, das hört sich als "Ersatz" für seine Ex Freundin an.

Wenn Du einmal richtig verliebt bist, kann ich mir vorstellen, dass es Dir sogar gut tun würde, aber solche unausgegorenen Dinge passen gerade nicht in Dein Leben.

Du kannst ihm sagen, dass Du Dich auf die Schule konzentrieren möchtest, von der Therapie muss er nichts wissen- und dass Du momentan keine Beziehung eingehen möchtest.

Das ist nicht despektierlich und ist zudem die Wahrheit.

Alles Gute, dass Dir das gut gelingt, es ihm zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  27.09.2024, 20:24

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Sag ihm einfach, dass du nicht bereit bist & dich nur auf dich selbst konzentrieren möchtest:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ginnychen
Beitragsersteller

ich hab ihm bisher noch nicht erzählt, das es mir schlecht geht..

sag ihm, dass du kein Ersatz sein möchtest. Es ist immer eine RedFlag wenn jemand aus ner Beziehung gleich in die nächste hüpft. Er muss lernen auch mal allein zu sein.