Was ist der Unterschied zwischen einer Bekanntschaft und einer Freundschaft?
Wie würdet ihr den Unterschied zwischen einer Freundschaft und Bekanntschaft erklären und pflegt ihr Bekanntschaften oder sieht ihr sie als überflüssig?
6 Antworten
Hi nijin19965,
Eine Bekanntschaft bedeutet für mich, dass ich denjenigen kennengelernt habe, da wird nicht unterschieden ob es nur ein oberflächiges Kennenlernen ist oder nicht.
Eine Freundschaft ist eine Beziehung. Man vertraut sich, man hat Gemeinsamkeiten, man verbringt Zeit miteinander, usw.
LG
LovePitbulls
Eine Freundschaft ist für mich, wenn man die Person öfters sieht und sich auch mit dieser Person abgibt. Eine Bekanntschaft hingegen ist für mich, wenn man jemanden ab und zu (oder auch öfters) sieht, aber mit dieser Person nur sehr wenig zu tun hat.
Bekanntschaft ist die man schon mal gesehen hat, Nachbarsachaft,Arbeitskollegen, alles die man schon mal gesehen hat oder zu tun hatte. Freundschaft ist mit wem man alle Geheimnisse und Wünsche anvertraut, auf ihn verlassen kann,sich oft persönlich trifft und engen Kontakt hält, jede freie Minute mit ihm trifft, Meinungsverschiedenheiten beseitigt oder zumindest die Freundschaft nicht beendet, Kompromisse sucht und akzeptiert.
Freunde mag man und mit ihnen teilt man eine tiefere emotionale Bindung bekannte kann jeder sein den du kennst zb dein Lehrer ist auch ein e Bekanntschaft von dir
Bekanntschaft ist etwas weniger tiefgehend. Bei Freundschaft kennt man sich näher.