Warum verarscht er mich und macht nach 3 Tagen Schluss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy wie geht es dir mittlerweile? es liegt absolut nicht an dir! er war einfach noch nicht bereit.. da kannst du nichts dafür aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass das mit der freundschaft schwer ist. ich war mit meinem ex befreundet und das hat dazu geführt das wir noch mal etwas mit einander angefangen haben was wieder nicht gut endete... du schaffst das schon! bleib stark!

🦈

Warum verarscht er mich und macht nach 3 Tagen Schluss?

Wohl kaum hat er dich verarscht - auch wenn du dich gerade verarscht vorkommst.

Der entscheidende Teil ist übrigens dieser „beiläufige“ Satz - eine eigentlich irrelevante Info, die er dennoch beifügt, weil für ihn anscheinend relevant:

Die ganze B klasse weiß davon btw.😔

Er konnte anscheinend nicht mit dieser Aufmerksamkeit umgehen - vielleicht war es ihm auch unangenehm, vor anderen eine Liebesbeziehung zu führen.

dass er sich noch nicht bereit fühlt, aber dies hätte er mir früher sagen sollen.

Er konnte es vorher nicht wissen.

er rief mich vorhin als ich beim Training war. Dutzendmal am und spamte mich voll..richtig kitschig.

Was wollte er denn?

Vlt hat er erst in diesen 3 Tagen realisiert was wirklich jetzt passiert. Vlt fühlt er sich unter druck gesetzt oder hat gerade das Gefühl alles geht zu schnell.. Ich würde jetzt nicht wütend sein. Ist traurig ja aber man würde z.b antworten "Ich lass dir zeit nimm dir die zeit und sag mir wann du bereit bist den ich würde mich mit dir auf eine zukunft freuen aber wenn du gar nicht willst sag es mir bevor du mich wieder einfach zur Seite schmeißt" :) manche menschen sind spät Zünder. Entweder er war nicht bereit oder er wollte von anfang an nicht in einer Beziehung wollte nur bisschen spaß haben und hat bemerkt das es nicht gut endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn das traurig ist, es wird dir noch einige Male im Leben passieren...

Feierlich ist das nicht gerade, aber eventuell gibt's auch nen ganz anderen Grund, warum er nen Rückzieher gemacht hat. Für ne Beziehung sollte man schon gut überlegen. Da kommt es auch kaum auf das Aussehen an, sondern Charaktereigenschaften und viele Gemeinsamkeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir vorstellen, dass er noch nicht so weit ist, aber sich selbst unter Druck gesetzt hat, weil viele in dem Alter schon eine „Beziehung" haben/hatten. Die Angst etwas zu verpassen, ist dank der sozialen Medien heutzutage größer denn je.

Auch wenn es wehtut, kannst du froh sein, dass er in den Tagen gemerkt hat, dass er sich verannt hat und noch nicht so weit ist. Ich fand den schon genannten Tipp gut, mit ihm zu reden und nochmal nachzuhaken, warum er die Beziehung beendet hat bzw. woran ihm aufgefallen ist, dass das nicht richtig war. Das gibt dir ein klares Ende, sodass du schneller drüber hinweg kommst.

„Es liegt nicht an dir" ist zwar so ein kitschiger Standardspruch, aber hier finde ich den passend. Es klingt nicht so, als würde er dich nicht mögen. Der Anrufe zufolge und weil er mit dir in Kontakt bleiben will, will er wirklich, dass es dir gut geht.

Sprich mit ihm und sag ihm ehrlich, dass du Abstand brauchst, um dein Krönchen wieder zu richten. Wenn du alles verkraftet hast, kannst du entscheiden, ob du wieder Kontakt zu ihm aufnehmen möchtest.