Beziehung eingehen oder lieber nicht?

3 Antworten

Ich würde den Menschen nicht nur nach seiner Vergangenheit beurteilen. Die Vergangenheit ist vorbei und vielleicht hat er sich geändert und daraus gelernt (was auch immer das war) Seine Vergangenheit geht dich eigentlich nichts an. Du kennst wahrscheinlich die wahren Gründe und Auslöser für die Dinge nicht (schwere Kindheit, Trauma etc) von daher solltest du ihn nicht einfach so verurteilen.

Wenn sonst alles passt und ihr euch gut versteht, sehe ich kein Problem. Was auch immer passiert ist.. wenn er daraus gelernt hat/ nicht mehr an diesen Punkt kommt, finde ich deine Bedenken übertrieben. Du tust ihm damit Unrecht, denn jeder hat eine Vergangenheit (und bei den meisten ist sie nicht astrein) Sei dankbar, dass er es dir anvertraut hat.

Dein potentieller neuer Freund hat dich offensichtlich über seine Vergangenheit informiert, was sicher nicht leicht war, denn du sprichst von krassen Vorfällen.

Er hat also Vertrauen in dich und hofft, du kannst ihn dennoch gern haben und eine Beziehung mit ihm eingehen.

Du wiederum hängst den Gedanken nach, es könne sich wiederholen und du umsonst Gefühle investiert haben. Es ist sein Gestern, was er auch hätte verschweigen können, denn er musste mit einer Reaktion rechnen, wie sie tatsächlich eingetreten ist.

Hab jetzt du Vertrauen und setze auf euer gemeinsames Heute. Er hat sich verändert, verdient eine Chance.

Das kommt vor allem darauf an, wieviel Vertrauen du aufbringen kannst und um was für "krasse" Sachen es überhaupt geht. Menschen verändern sich.