Wie soll ich das auf meinem Geburtstag machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pizza selber machen wäre ne Idee. Der Teig für 2-4 Bleche kostet dich höchstens 2€ und dazu der Belag. Da biste dann bei höchstens 20€ für alles. Günstiger geht's fast nicht.

user0107656
Beitragsersteller

Das ist super, danke dir!!

HikoKuraiko  01.07.2024, 07:51
@user0107656

Ich würde nie auf die Idee kommen bei so vielen Leuten Pizza zu bestellen. Wenn dann gibt es die nur selbstgemacht weil ich die auch sehr einfach vorbereiten kann und braucht die dann nur noch rechtzeitig in den Ofen schmeißen damit sie fertig ist wenn der Besuch auf der Matte steht.

Kommt einen einfach immer günstiger und die Reste der Pizza kann man auch sehr gut anschließend mit backpapier zwischen den einzelnen Stücken einfrieren (wenn denn etwas übrig bleibt). und wenn man dann mal wieder Bock auf Pizza hat nimmt man es einfach aus dem TK, knallt die tiefgefrorenen pizzastücke in den Ofen und hat wieder frisch aufgebackene Pizza (darf dann nur nicht zu lange drin sein sonst wird der Boden zu hart)

Ich würde zwei große Töpfe mit Pastasauce kochen (z.b. 1x Tomate-Gemüse und einmal Schinken-Sahne), dazu reichlich Nudeln. Die lassen sich schnell nachkochen, wenn der Hunger doch größer ist, und sind wirklich preiswert. Noch ein bisschen Käse dazu, und alle werden satt...

Sag ihnen Bescheid, das du keine Geschenke möchtest, sondern sie das Geld dafür mitbringen sollen und es in eine Spardose kommt, von der du die Party finanzieren möchtest. Da kann jeder das rein tun, was er für richtig hält und du löst dein Finanzierungsproblem.

Pizza ist ne gute Idee, aber du könntest Geld sparen, indem du selbst was günstiges kochst.

Chili con Carne würde sich da anbieten oder du wirfst den Grill an. In dem Fall kann man auch eine Mitbring-Party draus machen, wo jeder was beisteuert (bedarf dann natürlich etwas sn Koordination, das nicht alle das gleiche mitbringen).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du könntest gegen Mitte/Ende der Party das Spiel "kenn dich" spielen. Bei dem Spiel tut man sich immer zu 2 zusammen und sitzt sich gegenüber, dann werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel "Frage an Partner 1: Wo arbeitet Partner 2?" Beide Partner schreiben dann die Lösung auf eine Tafel (Blatt, Handy, Tablet, etc. geht auch) und auf 3 wird umgedreht, pro gleiche Lösung gibt es dann 3 Punkte, das Team, das am Ende die die meißten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt den Preis des kompatibelsten Team.

Am besten spielst du das Spiel erst, wenn alle schon ein bisschen miteinander gequatscht haben.

Falls du noch Fragen hast frag nach.

Hoffe konnte helfen

Hier noch eine Website mit Ideen: https://www.stilpalast.ch/savoir-vivre/kunstkultur/lustige-partyspiele-fuer-silvester-6326

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user0107656
Beitragsersteller

Stell ich mir lustig vor, danke dir!!

  • Geld für Pizza zusammenlegen
  • DIY-Pizza im Akkord selbst backen (Pizza-Kits aus dem Supermarkt, immer ein Blech im Ofen und parallel das nächste vorbereiten)
  • grillen und jeder bringt was mit
  • nicht grillen und jeder bringt was mit
  • was Einfaches, massentaugliches vorkochen (z.B. Bolognese, Chili con Carne, jeweils fleischlose Alternative sofern Vegetarier dabei sind...)

Hab ich alles schon bei Parties gesehen und empfinde ich alles völlig angemessen. Wenn jeder was mitbringt, ist eine gewisse Mindestkoordination dringend geboten, um hinterher nicht 12x Nudelsalat da stehen zu haben.