Wie soll das alles weitergehen?

2 Antworten

Ich habe jetzt eine Zeit lang überlegt, was ich dir antworten könnte, um dir Hoffnung zu geben, da ich es gleich sehe wie du und dir nur zu gerne sagen würde, dass dieser Irrsinn irgendwann aufhört. Aber das kann wohl niemand. 

Ein sehr zutreffendes Zitat zu dem Thema (ich weiß nicht mehr woher es kommt und konnte es auf die Schnelle auch nicht herausfinden, aber evtl. Mark Twain): Man könnte jeden Krieg sofort beenden indem man die Anführer und Diplomaten der kriegführenden Nationen dazu verpflichtet, an vorderster Front zu kämpfen.

Wichtig ist aber bei all der grausamen Realität der Sache, auch den Blick für die schönen Aspekte der Welt nicht zu verlieren. Du kannst das Übel auf dieser Welt weder verhindern noch stoppen, aber du kannst zumindest versuchen, selbst kein Leid zu verursachen und der Welt Positives zu bringen. Würde sich jeder darauf konzentrieren, wäre die Welt sicher eine Bessere. 

Aber zurück zur Hoffnung (mir ist da jetzt doch noch was eingefallen): Alleine die Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die genau so darüber denken wie du, zeigt doch, dass es Hoffnung gibt.
In diesem Sinne wünsch ich dir alles Gute und bin froh, dass es dich gibt.

Rumgeschwurbel bringt uns jedenfalls nicht weiter.