Wie skizziere ich einen Graph ohne Wertetabelle & ohne GTR?

3 Antworten

nullstellen markieren ; und bei x^4 jetzt eine große Minuszahl einsetzen; wenn da + rauskommt, weißt du, dass der Graph von links oben kommt.

dann große Pluszahl einsetzen; kommt hier auch + raus, also geht der graph nach rechts oben

Frage: woher kommst du, wohin gehst du??

Naja, du kannst ja einige Dinge aus der Funktionsgleichung ablesen. Du weißt in etwa, wie der Graph aussehen muss von der Form, du kennst den y-Achsen-Abschnitt. Nullstellen wären nicht schlecht und auch die Extrempunkte (in diesem Fall: TP) wäre sinnvoll. Das geht ja ratz fatz bei so einer Funktion :)

setz doch einfach mal ein paar werte für X ein und erstell dir selber eine kleine Wertetabelle.