Wie sitzen zum Meditieren?

3 Antworten

auf jeden fall erhöht sitzen, du kannst ein kissen oder auch ne gefaltete decke nehmen (auf jeden fall etwas was bisschen fester ist) und dich an die kante setzen. bei mir schlafen die füße nur ein, wenn ich sie nicht direkt so nah wie möglich an mir hab sondern weiter weg… einfach ausprobieren

Suche dir im Sitzen / Liegen eine passende Postion fuer gute Entspannung und Atemtechnik

Deine Körperhaltung beim Meditieren ist vollkommen egal, wichtig ist nur, dass sie bequem ist, aber nicht so bequem, dass du einschläfst. Wenn du nicht einschläfst, kannst du dich auch hinlegen.

einetassetee
Beitragsersteller

Wirklich? Ich dachte, das sei wichtig für die Atmung.

SirSulas74  08.10.2024, 21:37
@einetassetee

Ja. Der Lotussitz ist zwar die beste Lösung, aber entscheidend ist, was dein Kopf draus macht.