Wie sind eurer Meinung nach die politischen Lager auf Gutefrage.net verteilt?

70% AfD; 30% aktuelle Regierung (SPD, Grüne, FDP) 35%
70% aktuelle Regierung (SPD, Grüne, FDP); 30% AfD 26%
Anderes Verhältnis: ... 14%
33% aktuelle Regierung; 33% AfD; 33% andere Parteien 9%
50% aktuelle Regierung; 25% AfD; 25% andere Parteien 9%
50% AfD; 25% aktuelle Regierung; 25% andere Parteien 5%
50:50 AfD zu aktueller Regierung (SPD, Grüne, FDP) 2%

43 Stimmen

8 Antworten

70% AfD; 30% aktuelle Regierung (SPD, Grüne, FDP)

Leider habe ich aktuell das Gefühl, dass die AfD-Anhänger hier auf gutefrage.net deutlich mehr als 50% ausmachen, auch wenn ich persönlich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Kann aber natürlich auch sein, dass die AfD'ler nur hier aktiver sind als die anderen politischen Lager... oder dass die AfD'ler hier bewusst (Aufruf unter den Mitgliedern oder gekaufte Beitragsschreiber?) Meinungsmache betreiben.

Allerdings sehe ich die Umfragen und Meinungen hier insgesamt auch nicht als wirklich repräsentativ an...

Anderes Verhältnis: ...

Hier ist kein genaues Meinungsbild möglich.

Je nach Uhrzeit ist das Verhältnis immer ein anderes.

Shithappened  17.01.2024, 18:52

Stimmt, abends sind generell einige Rechte unterwegs..

Anderes Verhältnis: ...

25 % aktuelle Regierung wobei Grüne SPD und FDP eher gleichverteilt sind

25 % AfD wobei die am aktivsten und lautesten (siehe Bild) sind, aber zahlenmässig gar nicht so bedeutend

25 % CDU CSU ... das ist die Opposition und die hat der Fragesteller irgendwie vergessen

25 % andere und überzeugte Nichtwähler

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
33% aktuelle Regierung; 33% AfD; 33% andere Parteien

Man kann das natürlich nicht genau sagen. Aber hier sind man immer alles gemischt.

L.g. Jan

Anderes Verhältnis: ...

Denke so einfach passt das nicht in Schubladen, kommt eher auf die Themen an!

Würde aber denken das bei Politik und speziell Außenpolitik hier eine ausgewogene demokratische Mehrheit existiert, mit einer leicht konservativen Ausprägung bei bestimmten Sachthemen!

Rechte oder Linke Parteien kommen auch zu Wort, sind aber hier nicht Wortführend - was mir persönlich gut gefällt und in meinen Augen eine vernünftige Diskussion erst möglich macht!

Bei Themen wie Sexualität oder Jugendthemen denke ich ist eher der liberale Flügel hier Führend.

Das ist mein Eindruck unserer Seite, hoffe konnte helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung