Wie sieht unsere Menschliche Sehnerv wirklich aus?

1 Antwort

Wie sieht unsere Menschliche Sehnerv wirklich aus?

Für den menschlichen Sehnerv gibt es schematische Abbildungen so wie diese:

Bild zum Beitrag

Quelle

Der Sehnerv gehört zum physiologischen Grundaufbau des Auges und ist von Natur aus bei allen Menschen gleich angelegt. Also auch bei dir. :-)

Auf die Funktion der Sehkraft hat der Mensch allerdings selbst Einfluss, indem er seinen Lebensstil den Bedürfnissen anpasst. Dazu gehört u.a., verbrauchte und fehlende Nahrungsbausteine immer wieder zu ersetzen, damit Lücken gleich geschlossen werden können.

Eines deiner Themen zu dieser Frage ist 'Schmerzen'. Das kann an fehlenden Nährstoffen liegen, aber auch an der Augenmuskulatur, z. B. nach anstrengender Arbeit.

Ebenso muss man an ausreichend Flüssigkeit denken: 2 bis 3 l Wasser bzw. ungesüßten Kräutertee pro Tag.

Ich habe vor einiger Zeit mal einige solcher Bausteine für gute Sehkraft notiert und nenne sie dir auf Wunsch gern.

Es freut mich, wenn ich deine Frage richtig verstanden und beantwortet habe. ☆♡☆

Zu dem Thema Schmerzen (dein Kommentar):

Augapfel und Gehirn schmerzen, weil sie miteinander in Verbindung stehen und offenbar, wie du es beschreibst, eine (feinstoffliche) Blockade in der Sauerstoffversorgung in dem Bereich vorliegt.

Dieser Zustand lässt sich verändern mit Gabe des Mineralstoffes Nr. 3: Ferr. Phos. D12 (hier ein Link), der normalisierend wirkt.

Davon kannst du immer wieder 3 Tabletten bei Bedarf im Mund zergehen lassen. Zu Beginn ca. 4 x 3 Tabl. über den Tag verteilt, dann immer wieder zwischendurch 1 bis 3 Tabl., solang bis der Schmerz weg ist. Mit dieser sanften Methode lassen sich nebenwirkungsfrei solche Störungen beheben. (Ich wende diese Methode seit Jahrzehnten an und bin dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte!)

Es gibt auch passende Akupressurgriffe zur Selbstbehandlung... hier ein Auszug aus dem -->lesenswerten Artikel<--- aus www.sinomed.ch:

'Akupressur kann auch sehr wirkungsvoll gegen müde Augen wirken. Mit beiden Daumen ca. 1 Minute fest auf die Akupunktur-Punkte „Zan Zhu Xue“ und „Tian Zhu Xue“ drücken, bis man leichte „säuerliche“ Schmerzen spürt. Diese Behandlung kann man mehrmals täglich bei Bedarf ausführen.

Bild zum Beitrag

Akupunktur-⁸Punkte „Zan Zhu Xue“

Bild zum Beitrag

Akupunktur-Punkte „Tian Zhu Xue“

Es wäre toll, wenn du mir Rückmeldung gibst. ◇♡◇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)  - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)  - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)  - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wenn die Augapfel schmerzt, warum dann auch der Gehirn?

Spielwiesen  11.08.2024, 08:19
@FrageHalaco1

Dazu schau bitte in meiner Antwort. Dort habe ich den Teil zu den Schmerzen angehängt.

Grafiken lassen sich besser dort darstellen.