Auge basteln

3 Antworten

Den Sehnerv könntest du mit einem Pfeifenreinigerdraht oder mit einem Stück Blumendraht in einem Gummischlauch basteln. Für die Linse - da fällt mir (sehr absurd) eine dicke Noppe von so durchsichtiger Paketnoppenfolie ein - aber woher auf die Schnelle herbekommen- vielleicht kann man auch einen großen Klecks Kleber (Uhu oder sowas) auf durchsichtiger Folie fest werden lassen und als Linse in ein Lock in der Kugel reinkleben. (Heißkleberpistole?) Oder mit Window-Color arbeiten (das wird aber nicht besonders reißfest). Oder mal in der Krimskramsschublade nach einer alten Lupe oder einem herausgefallenen Brillenglas vom Opa suchen und das reinkleben.Augenmuskel: vielleicht ein Stück von einem breiten Einmachgummiband dranpappen. Scheint mir eine ziemliche Herausforderung zu sein!

Ich würde mir erstmal bilder dazu im internet biobuch o.ä angucken und das dann sorgfältig mit farbigen filzstiften auf die kugel aufzeichnen. Wenn deine klassenkameradn das auch machen müssen, frag die doCh mal...

JuliaundBini
Beitragsersteller

ja, ich muss das ja nicht aufmalen sondern 3D mäßig basteln :D hatte ich vergessen zu erwähnen, aber trotzdem danke ;)

Ich schreib mal einfach so. Vielleicht kannst du es mit eine Styropokugel machen. Dann machst du ein Loch in die Mitte,so das ein Glutschauge reinpasst. Dann musst du nur noch Details auf die Kugel malen. Fertig!

Hoffe konnte Helfen :) VieleGuteFahrer

JuliaundBini
Beitragsersteller

Ähm.. was ist denn n Glutschauge? :)

VieleGuteFahrer  21.01.2012, 19:42
@JuliaundBini

Solche Augen die nicht echt sind man,man sie bewegt wackeln sie. Die Glutschaugen kannst du in einem Bastelgeschäfft kaufen oder Woohlwort oder in einem 1€ Shop :)

JuliaundBini
Beitragsersteller
@VieleGuteFahrer

Achso, diese :D das is nicht so gut weil ich ja kein ganzes 'auge' als linse oder so nehmen kann ;)