Wie sichergehen, dass der UPS Paketbote auch klingelt?

6 Antworten

Hatte letzten Freitag auch einen erfolglosen Zustellversuch, obwohl ich die ganze Zeit vor Ort war. Habe nach der Info, im Internet, dass der Zustellversuch erfolglos war, sofort bei UPS reklamiert. Dort sind sie solche Reklamationen aber wohl schon gewohnt. Bei jetzt drei Anrufen bei den "Servicemitarbeitern", hatte ich hier in Wien folgende Reaktion, auf meine Feststellung, dass ich die ganze Zeit vor Ort war und kein Zustellversuch stattgefunden hat:

* Jedes mal im Gespräch wurde ich aufgefordert (bei allen 3 Anrufen) einen Moment zu warten. Die Pause dauerte dann zwei oder mehrere Minuten, danach aber keine neue Info. Ist wohl ein Standardverhalten bei UPS, zumindest bei dieser "Serviceline".

Ansonsten diese Aussagen:

* Auf meinen Bildschirm steht, der Zustellversuch wurde unternommen.

* Ich kann nur sagen was am Bildschirm steht.

* Ich kann mit dem Fahrer keinen Kontakt aufnehmen, das geht bei uns nicht.

* Einmal die Info: sie erhalten eine SMS bezüglich des zweiten Zustellversuchs. Die ist nicht gekommen, was soll's. Im Internet sehe ich, für heute Vormittag ein anvisiertes, zweistündiges Zeitfenster, für den Versuch. Jetzt ist es nach 11:30. Werde den ganzen Tag warten und hoffe :-|

Sichergehen kannst du gar nicht. Zudem eher unüblich für UPS so ein Verhalten an den Tag zu legen. Entweder am Fenster warten oder Zettel hinterlassen, wo drauf steht, dass du Zuhause bist und er bitte klingeln sollst und du dann runter kommst.

Wenn alles nichts nützt UPS anschreiben und beschweren.

Pangaea  05.06.2017, 11:53

eher unüblich

Träum weiter. Das ist bei den meisten Paketdiensten Standard, besonders gegen Ende der Schicht.

Und ehrlich gesagt: Für uns als Verbraucher ist das unbequem, aber die armen Paketboten machen einen anstrengenden und schlecht bezahlten Job mit vielen Überstunden.

Vor 30 Jahren beförderte die Post die üblichen Geburtstagspäckchen und ab und zu mal eine Katalogbestellung, und nur vor Weihnachten war viel los.

Heute bestellt jeder von uns unzählige Waren im Internet und schickt sie bei Nichtgefallen wieder zurück, und für die Paketboten von heute ist jeder einzelne Arbeitstag stressiger als vor 30 Jahren der 23. Dezember.

Da kommt es dann schon mal vor, dass sie lieber unten eine Karte einwerfen als in den 3. Stock zu klettern.

thezymo  05.06.2017, 11:58
@Pangaea

Persönliche Erfahrung + Erfahrung aus diversen Foren zeigen, dass man bei UPS weniger Probleme hat. Hermes und DPD sind die "Helden".

HarukaChan
Beitragsersteller
@Pangaea

Tut mir leid, aber ich bezahle auch dafür, dass mir das Paket bis zur Haustür gebracht wird. Aus diesem Grund kann ich für "die armen Postboten" keine Empathie aufbringen, im Gegenteil sogar: Wenn sie so darunter leiden, sollten sie eine Kündigung in Erwägung ziehen.
Meine Meinung.
Dennoch, danke für dein Kommentar!

LG

Wenn du schon auf dem Balkon warten kannst, dann stell dich doch zu der jeweiligen Uhrzeit vor der Tür.

Ich mein, er kann dir ja schlecht ins Gesicht sagen, dass du nicht da bist und dann den Zettel einschmeißen^^

HarukaChan
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht, vielen Dank. Sowas ist mir noch nie passiert, deswegen habe ich gerechnet, dass er klingeln würde :)

StealOr  05.06.2017, 11:38
@HarukaChan

Ach Hermes hat mir mein 200€ Motherboard auch einfach auf einer Bank vor dem Haus abgestellt und niemandem bescheid gesagt.

Sowas kommt auch leider immer wieder vor.

Du kannst ihn schlecht zwingen zu klingeln. Wie denn auch, mit einem Schild? "Klingel, du Sau!"?

Du kannst dich beschweren, aber das wird nicht viel bringen.

Nein, kannst du nicht. Sowas machen viele Paketboten gerne, es spart nämlich Zeit. Für sie, nicht für dich.