Wann Paket bei Packstation abholen?

3 Antworten

Wird die Packstation nicht aber noch im Laufe des Tages von dem Paketboten angefahren, um das Paket (+ die restlichen, die heute nicht zugestellt werden konnten) dort abzuliefern? Kann ich damit rechnen, dass ich das Paket schon heute Abend abholen kann?

WENN der im Laufe der restlichen Tour an der Packstation vorbeikommt, wird er es auch gleich dort ablegen. Kann aber sein dass er da nicht mehr hinkommt oder die Station sogar in einem anderen Zustellbezirk liegt. Dann bekommt das Paket morgen ein Kollege aufs Auto und bringt es dorthin. In manchen Städten machen das auch Subunternehmer und nicht mehr die Zusteller selbst.

Daher steht zur Sicherheit IMMER der nächste Tag drauf

jojola06
Beitragsersteller

Das Paket ist vor ca. 2 Stunden sogar noch in der Packstation gelandet. War eben da, weil ich sowieso in der Nähe war. Die Packstation hat den Abholcode aber als "falsch" betitelt. Ich hab extra noch gegoogelt, welcher Code auf dem Zettel das ist, kann also nicht der Falsche gewesen sein. Alles sehr merkwürdig. Ich nehme mal an, dass sich das Paket tatsächlich erst morgen um 14:00 Uhr herausholen lässt :I

lilatrudi  05.05.2022, 18:46
@jojola06

Sobald das Paket in der Packstation liegt, kann es auch sofort abgeholt werden. Welchen Code hast du denn von der Benachrichtigungskarte eingescannt? Es sollten eigentlich beide funktionieren.

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wann der Zusteller das Paket in die Packstation eingelegt hat. Ab dann kannst du es auch abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jojola06
Beitragsersteller

Das Paket ist vor ca. 2 Stunden sogar noch in der Packstation gelandet. War eben da, weil ich sowieso in der Nähe war. Die Packstation hat den Abholcode aber als "falsch" betitelt. Ich hab extra noch gegoogelt, welcher Code auf dem Zettel das ist, kann also nicht der Falsche gewesen sein. Alles sehr merkwürdig. Ich nehme mal an, dass sich das Paket tatsächlich erst morgen um 14:00 Uhr herausholen lässt :I

Michael941  05.05.2022, 19:59
@jojola06

War es auch die richtige Packstation? Vielleicht gibt es mehrere in der Umgebung.

jojola06
Beitragsersteller
@Michael941

Ja, habe extra sowohl die Nummer der Packstation als auch die Adresse abgeglichen.

Michael941  05.05.2022, 20:49
@jojola06

Wenn du den Code manuell eingibst dann musst du den Code unterhalb von den Barcode eingeben. Wenn du die Sendungsnummer eingibst dann klappt es nicht. Ist es eine Packstation mit Scanner?

Dann tippst du an den Touchscreen auf abholen, abholbenachrichtigung auf Höhe vom Scanner halten und dann klappt das eigentlich ganz gut. Der Scanner ist meistens in der Nähe vom Bildschirm.

jojola06
Beitragsersteller
@Michael941

Die Sendungsnummer manuell einzugeben werde ich morgen auf jeden Fall auch noch versuchen, sollte es dann per Scan noch immer nicht funktionieren...

Michael941  06.05.2022, 01:01
@jojola06

Du musst nicht die Sendungsnummer eingeben. Unter dem Barcode diese 16 Ziffer musst du eingeben. Tippe dazu abholen> manuelle Eingabe.

jojola06
Beitragsersteller
@Michael941

Meinte ich, war gestern nicht mehr ganz auf der Höhe haha. Bin eben jedenfalls zur Packstation hingewieselt, hab den Barcode eingescannt, und es hat funktioniert. Keine Ahnung was da gestern los war, bin aber heute genau gleich vorgegangen.

Auf dem DHL Beleg ist doch eine Sendungsnummer oder?

Dann gibst du bei google DHL Sendungsverfolgung ein.

Dann kommst du auf die Seite von DHL und dort kannst du die Sendungsnummer eingeben.

Wenn die Sendung schon in der Packstation ist wird das dort angezeigt. Dann kannst du auch mit der benachrichtigungskarte jetzt schon das Paket abholen.