Wie sich jungen Frauen nähern?

3 Antworten

schon so kumpelhaft aber sollte am anfang schon n bisschen interesse zeigen. und andere frauen sollten nicht gleich behandelt werden das kommt unsympathisch rüber.

EchterNaivling
Beitragsersteller

Wie soll ich Interesse zeigen?

Und was meinst du mit „nicht gleich behandeln“?

Also bei mir hat es jemand letztens so gemacht:

Wir haben in der Uni seit letztem Semester schon einen Kurs zusammen und sind in einer Clique und zuerst traf sich die Clique ein paar Mal und dann schrieb er mich auf Whatsapp privat einfach an und hat nach einem Treffen gefragt.

Er hat es auch gar nicht geframt, es war offen, ob es ein freundschaftliches Treffen oder ein Date ist. Dann hab ich Ja gesagt und es war schön und beim Abschied hat er mich umarmt, was, denke ich, ein Zeichen von Interesse war, da er es vorher nie gemacht hatte.

Für mich war das der perfekte Weg, weil es nicht aufdringlich oder gezwungen war. Er hat das Ergebnis offen gelassen und ist somit auch auf seiner Seite sichergegangen, woran er bei mir ist, was sehr klug ist. Ich habe ihn danach von mir aus nach einem zweiten Treffen gefragt und habe die nächste Umarmung von mir aus initiiert, um mein Interesse zurückzugeben. Und jetzt mal sehen, was so passiert.

Also gut ist: Sich erstmal ein wenig kennen und dann unverbindlich nach einem Treffen fragen. Man muss es nicht direkt in die Richtung pushen oder es awkward machen. Sende leichte Signale und dann wirst du sehen, ob was zurückkommt.

Wenn nicht, kann man es aber immer noch als rein freundschaftlich interpretieren, sodass es für dich nicht zu unangenehm ist.

Aufmerksam, freundlich und vor allem Du selbst sein - und immer wieder den Blickkontakt halten, dann merkst Du recht schnell, ob Du ihr gefällst.

Und nochmal: bitte bleib authentisch und entspannt, alles Gekünstelte fliegt irgendwann auf. Viel Glück🍀