Warum stehen viele Mädchen/junge Frauen auf sehr ältere Männer?

3 Antworten

Naja ich hab mich einfach in ihn damals verliebt. Mir ist das Alter da egal gewesen 🙈

Und es mag für viele komisch sein- was zb mir egal ist denn die ganzen Promis da draußen haben auch viele Partner oder Partnerinnen die viel älter sind, da hab ich das Gefühl da ist es egal…

War schon immer so. Liegt daran, Frauen entwickeln sich schneller. Eine Frau mit Mitte 20 ist meist sehr selbstständig, vernünftig und zielstrebig und hat bereits einen Plan im Leben. Ein Mann Mitte 20 verwirklicht sich unsinnige wünsche (dickes Auto, Marken Klamotten etc) und weiß nicht wirklich wo er in 5 Jahren sein wird.

Hat man nun eine Altersdifferenz von ca 5-10 Jahren, hat man diesen reife Unterschied ausgeglichen.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich beispielsweise bin 22 weiß aber schon, was ich so im Leben machen will. Und nein, ich will kein dickes Auto oder so.

BlackMo  10.08.2024, 17:19
@Moonshine2202

Meine Freundin und ich haben ebenfalls 10 Jahre Unterschied. Sie ist extrem reif für ihr Alter - ich nicht xD und will ich auch nicht sein. Ich bin zwar vernünftig aber ein Mann ohne das Kind im inneren, ist kein Mann. Dass sagte mein Opa mir und es hat sehr geprägt. Jeder, wie er kann :)

Moonshine2202
Beitragsersteller
@BlackMo

Oha. Ich, 22, bin immer noch single und hatte noch nie eine Beziehung, weil ich eben schüchtern bin und schon so einige Körbe einstecken musste in den letzten 2-5 Jahren. Keine Ahnung, aber ich bin gefühlt immer an die falschen Mädchen gelangt. Beispielsweise, zwei Mädchen sagten, sie seien Lesbisch, zwei andere Mädchen gaben mir mit Absicht die falsche Nummer, zwei andere sagten, sie seien schon vergeben, ein anderes Mädchen war zu schüchtern, hat am Anfang interesse an mir gezeigt, hat sich dann aber am Ende von mir distanziert....

Oh man, keine Ahnung ob ich überhaupt mal eine Beziehung haben werde, wenn gefühlt jedes Mädchen entweder keine Lust auf mich hat oder einfach schon vergeben sind.

Ich bin schüchtern, weil ich in meiner Kindheit aufgrund vom Stottern gemobbt wurde. Dadurch hat sich eine Art "Soziale Barriere" in mir entwickelt. Ich gehe zwar seit 4 Jahren ins Gym zwei mal wöchentlich und bin auch schon viel selbstbewusster geworden. Aber irgendwie mag mich trotzdem kein Mädchen bis jetzt...

Keine Ahnung wie lange ich noch warten soll. :/

BlackMo  10.08.2024, 17:26
@Moonshine2202

Kann ich sehr gut nach vollziehen. Ging mir ähnlich, nachdem meine ex mich betrogen hat. War damals 20 glaube ich. Einfach warten. Die richtige kommt schon und dann merkt man es auch!

Moonshine2202
Beitragsersteller
@BlackMo

Ja, das sagt mir gefühlt jeder xD . Man muss warten... :))

Irgendwie sind viele Mädchen auch heutzutage echt komisch drauf. Keine Ahnung, aber es kommt mir so vor. Die wissen meistens selber nicht, was die von einem wollen. Sie geben so schüchternen Jungs Körbe, und kommen am Ende mit so arroganten Typen zusammen, die ihr gefühlt alles verbieten und auf solche Männer stehen die Mädchen auch noch... da frage ich mich nur: "was ist nur falsch mit euch?!" :((((

BlackMo  10.08.2024, 17:30
@Moonshine2202

Du sagst es. Irgendwas ist mit denen falsch. Bin auch heil froh, dass meine da anders tickt und sehr selbstständig ist und eine starke Frau ist. Wir wissen genau, man braucht den anderen nicht und Verbote wurden früh abgesprochen. Alles zusammen ist aber umso schöner und einfacher. Jeder glänzt mit dem, was er kann.

Ich habe mich in meinem Schatz verliebt er ist 11 Jahre älter aber alter ist für mich keine Rolle