Bin 25 und verliebt in 18 jährige was tun?

7 Antworten

Dann scheint das mit dem (neu)verlieben bei Dir ja ziemlich schnell gehen.

Vor zwei Tagen wolltest Du noch eine 16 Jährige daten und vor einem Tag eine 20 Jährige. Entweder macht Deine Angebetete jeden Tag ziemlich große Alterssprünge in alle Richtungen oder Du hast - wenn Du Dich angeblich immer neu verliebst - ein komisches Verständnis von Partnerschaft und Liebe...🤷‍♀️

Luccca248  26.08.2024, 15:37

Wo die liebe hin fällt 🤷🏼 er sollte seine lieber wieder aufheben und gründlich abspülen 😂

Luccca248  26.08.2024, 15:28

Haha geil,😂😂

Moin ichliebem,

erstmal solltest du dich entscheiden ob 16, 20, 18 oder wie alt sie sein soll.

Ansonsten hilft nur ansprechen und schauen was raus kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichliebem167
Beitragsersteller

Fändest du es denn ok wenn sie sogar 16 wär?

JesJu  26.08.2024, 15:34
@ichliebem167

Ob ich das so sehe spilt keine Rolle es kommt auf die Eltern und sie an.

Luccca248  26.08.2024, 15:38
@JesJu

Wenn die Eltern damit einverstanden sind würde ich es auch vollkommen okay finden

ichliebem167
Beitragsersteller
@JesJu

Bist einer der vernünftigsten hier. Danke.

Luccca248  26.08.2024, 15:58
@ichliebem167

Jap sonst lass die Finger davon und such dir jmd in deinem Alter oder bist du für die nicht reif genug das nur die 16 jährigen auf deinem Niveau liegen

In erster Linie ist nichts daran auszusetzen da ihr beide ü18 seid, sobald einer der beiden unter 18 ist sollte der Alters Unterschied nicht mehr als 2-3 Jahre sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichliebem167
Beitragsersteller

Eigentlich ist das deine persönliche meinung nur.

Ist zwar an der Grenze, aber noch fine.

Also natürlich nur, wenn sie damit auch fine ist...

Lmorg  26.08.2024, 15:17

An der Grenze zu was? >_>

Lmorg  26.08.2024, 15:20
@AlertaAntifa161

Ich möcht halt nur ungern (wieder mal) lesen müssen, dass hier Falschinfos verbreitet werden. Es gibt immernoch so viele Leute, die glauben, dass man U18 nichts miteinem/einer Ü18 anfangen/haben darf :/

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:28
@Lmorg

An der Grenze zur gesellschaftlichen Akzeptanz du Scherzkeks ^^

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:29
@AlertaAntifa161

Nicht zu meiner Moral, sondern der allgemein anerkannten norm.

Mir ist das total egal, wer mit wem rummacht und warum...

Lmorg  26.08.2024, 15:31
@DeathTheKid42

Sehet und staunet, wir haben wieder jemanden hier, der für ~80 Mio Menschen spricht x)

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:34
@Lmorg

Ich habe aus dem was ich von meinem Umfeld mitbekomme - so wie jeder andere - eine Moral gelehrt bekommen. Natürlich kann diese Moral in verschiedenen Personenkreisen und Nationen variieren und dementsprechend spreche ich nicht für alle Bewohner Deutschland, sondern habe das Bild, was ich mir von der Gesellschaft gemacht habe verschriftlicht.

tanztrainer1  26.08.2024, 15:56
@DeathTheKid42

Dann solltest Du Dir klar machen, was in Deutschland normalerweise gesetzlich gilt. Es gibt zwar einige Ausnahmen, die aber bei einer wirklichen Beziehung nicht relevant sind.

DeathTheKid42  26.08.2024, 15:57
@tanztrainer1

Auf welchen meiner Kommentare beziehst du dich? (Das hilft mir, eine passende Antwort zu formulieren...)

tanztrainer1  26.08.2024, 16:48
@DeathTheKid42
An der Grenze zur gesellschaftlichen Akzeptanz

Die Gesellschaft sollte sich daran orientieren, was gesetzlich im Land gilt.

Manche orientieren sich aber immer noch an längst überkommenen Vorschriften, oder erfinden sogar selbst etwas.

Und in seltenen Fällen ist die gesellschaftliche Einstellung sogar wesentlich moderner:

Der § 175 StGB wurde erst im Jahr 1994 endgültig gestrichen, da gab es längst eine allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz. (Ein paar wenige komische Typen gibt es natürlich immer, die das anders sehen).

Übrigens wurde dieser Paragraph in der ehemaligen DDR schon 1968 gestrichen.

Das Schutzalter in Deutschland liegt bei 14 Jahren.

Es gibt noch ein Schutzalter mit 16 und 18 die aber nur bei bestimmten Ausnahmefällen gelte, und nicht bei einer richtigen Beziehung.

Hallo ichliebem167!

Was tun? Du musst doch selbst wissen, was Du "tun" sollst.

Menschen, die wegen Privatangelegenheiten fragen müssen, sind einfach noch zu unreif. Insbesondere die Menschen, die wegen dem Alter/Altersunterschied verwirrt sind. Wer reif genug ist, wird schon selbst wissen, was er macht. Was Dritte "meinen", interessiert nicht, da jeder Mensch anders denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung