Wie seht ihr den Tradwife-Trend?
Trend deshalb, weil seit einiger Zeit davon mehr im Internet handelt, die Sache an sich ist natürlich nichts Neues.
Bitte mit Begründung :-)
*im Internet landet
24 Stimmen
8 Antworten
Grundsätzlich soll jeder leben, wie es ihm gefällt, und wenn das so für beide Partner stimmt, ist es ok. Nicht so gut finde ich, dass in der Regel nur die positiven Seiten dieses Lifestyles gezeigt werden. Frauen sollte bewusst sein, dass sie sich als „Tradwife“ finanziell abhängig machen.
Huhu liebe DoctorInge ! 🙋♂️
also zunächst mal musste ich googeln.
Ich wusste noch gar nicht, was Tradwife bedeuetet 🤭
nunja.....ich sag mal so : es ist irgendwie schon etwas seltsam, denn normalerweise ist es doch schon so, daß die absolute Mehrheit der Frauen - und bei jungen Frauen ist das sicher besonders stark ausgeprägt - auf Gleichberechtigung großen Wert legen und nicht nur als Hausfrau und auf Küchenarbeit reduziert / beschränkt werden wollen.
aba wenn es einem gefällt - so what ? Ich sag mir dann imma : Leben und leben lassen 😊
mega liebe Grüßlein !
Hab erst letztens davon gehört. Soweit ich das überschaue missionieren sie gar nicht ihre Meinung sondern sind einfach stolz drauf und zeigen das einfach öffentlich.
Oberflächlich kommt dieser "Trend" recht harmlos rüber. Tatsächlich propagieren die Anhänger*innen oft patriarchale Strukturen (Die Frau soll sich dem Mann unterordnen) und kommen nicht selten aus ultrakonservativen oder rechtsextremen Kreisen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider auf sehr viele.
"gefährlich" kann man auch als passend empfinden