Wie sehr helfen Muskeln bei einem Straßenkampf?

7 Antworten

Ja es ist auf jeden Fall ein Vorteil aber Muskeln,Stärke ist nicht alles Timing,Präzision,Technik,Ausweichen ist auch wichtig auf der Straße gibt es aber nur Feiglinge entweder greift dich eine Gruppe an oder du wirst abgestochen ich wurde schon 2 mal von einer Gruppe verprügelt da hat mir Kraftsport,Kampfsport nicht viel gebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon abgesehen dass es erstmal einen komplett anderen Eindruck macht, sprich wenn man eine ziemlich muskulöse Person sieht, würde man sich eher 2 mal überlegen ob man sich mit dieser anlegt, hat man logischerweise auch viel mehr Kraft um somit stärkere Schläge zu verpassen.

FA117  02.09.2022, 16:33

Dann sticht er dich halt ab oder greift in der Gruppe an war bei mir genauso gewesen

Taja187  03.09.2022, 03:04
@FA117

Joa, das ist halt die Mädchenvariante.

FA117  03.09.2022, 16:21
@Taja187

Das interessiert ein Angreifer nicht er will Macht über dich haben egal wie wenn man Psychisch,Physisch zu stark ist holt er sein Rudel oder er bewaffnet sich es ist Feige aber die Realität

Trenki70  04.09.2023, 18:12
@FA117

Die Welt hat sich leider geändert durch Stichwaffen. Körperliche Überlegenheit nutzt nur bei einem fairen 1 vs 1 ohne Waffen. Dann kommt es darauf an, ob einer einen Kampfsport beherrscht. Aber gegen Messer ist Verteidigung schwer.

Trenki70  05.09.2023, 15:13
@FA117

Nein. Die Chance, dass Du wenn Du 5 brutalen Schlägern in die Hände fällst, im Koma oder im Rollstuhl landest, ist leider real. Das kann Dir auch bei 1 vs 1 passieren. Es kommt darauf an, wie gewaltbereit Menschen sind. Leider ist die Schwelle heute sehr niedrig. Viele Menschen müssen ihr Leben lang leiden, weil einer oder zwei einen dummen Moment in ihrer Jugend hatten. Und wir als Gesellschaft dürfen das nicht tolerieren.

Eine gewisse körperliche Masse zu haben ist schon sehr hilfreich da:

  • Sich die meisten 2 mal überlegen ob sie überhaupt Stress suchen (größter Vorteil, denn jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener)
  • du hast viel mehr Kraft bzw. deine Schläge, Griffe etc. haben viel mehr Impact. Ein 110kg Schwergewicht kann einen 0815 Typen mit einem Schlag locker ausknocken oder einfach durch die Gegend werfen

Aber

Zu viel Masse kann dich auch langsam machen. Außerdem wie viel kann er andere und wie viel kannst du? Wenn du noch nie gekämpft hast, aber dein Gegner ein geübter Straßenschläger ist, der sich jede Woche kloppt wirst du wahrscheinlich den kürzeren ziehen

Außerdem sind Straßenkämpfe fast nie fair, heißt meistens entweder Waffen und/oder Überzahl, gegen 5 Leute helfen dir dann auch keine Muskeln oder Masse mehr, genauso wenig wie gegen Messer, abgebrochene Bierflaschen, Totschläger oder Angriffe von hinten

Immer sowas aus dem Weg gehen, wenn man nicht unter der Erde landen will oder im Krankenhaus oder vorm Richter

FA117  02.09.2022, 16:32

Geht leider nicht immer ich bin damals weggerannt und die waren schneller die haben mir die scheiße aus dem Körper geprügelt ich hatte keine Chance obwohl ich damals Kraftsport,Kampfsport gemacht habe

Toni2112  23.07.2023, 23:14
@FA117

Mein Tipp wäre:

Zeig ihn das du dich wehren kannst heißt: wenn einer dich angreift trittst oder schlägst du ihn einfach einmal zurück. Damit er einfach ein gewissen Respekt vor dir hat. Du musst denn kampf nicht gewinnen können du musst ihn nur zeigen das du dich wehren kannst und dich dann aber auch ohne weg zu laufen von der Situation entfernts. Weil wenn du weg läufst zeigt das deine Gegnern das du angst vor ihn hast und sie werden nicht aufhören. Wenn du aber ihn einmal eine zurück reinhaust und dich dann langsam entfernts werden die dir warscheinlich nicht hinterher rennen, außerdem lassen sie dich beim nächsten mal warscheinlich in ruhe weil sie jetzt wissen das du dich wehren kannst und keine angst vor ihn hast.

PS: hatte vor 2 Jahren selber so eine Situation und wurde da verprügelt mache seitdem Kampfsport als ich die gleichen Leute nach 2 Jahren wieder gesehen habe gab es eine Prügelei die damit geendet hat das ich dem anderen jungen in denn Bauch getreten habe und dann weg gegangen bin weil sie in der Überzahl waren, sie haben mich trotzdem in ruhe danach gelassen.

Toni2112  23.07.2023, 23:21
@FA117

Ein gewissen Vorteil hat es schon wenn du gute ausgeprägte Muskeln besitzt nicht zu viele weil das macht dich unbeweglich aber in einer gewissen Menge sind sie schon nützlich.

Weil es gibt 4 wichtige Sachen in einem Straßen kampf

1. Körper grösse

2. Stärke bzw Muskel Masse

3. Kampf Erfahrung

4. Denn Mut (überhaupt sich zu verteidigen bzw jemanden zu schlagen)

FA117  24.07.2023, 21:24
@Toni2112

Angst ist gut es hält mich am Leben aber ich hab nur eine Frage und bitte beantworte die Frage ehrlich wenn du der stärkste Mann der Welt wärst denkst du die Leute würden fair gegen dich kämpfen?

Sicherlich immer von Vorteil wenn bei beiden Personen sonst alle anderen Faktoren identisch sind.

Stell dir einen Kampf von einem Chihuahua und einem Rottweiler vor oder der von einem Schimpansen gegen einen Gorilla.

Jeder der sagt dass der muskulöse langsamer wäre und weniger Ausdauer hat, der hat noch nie gegen einen gekämpft.

Wenn dir die Faust statt mit 50kmh nurnoch mit 40kmh entgegenkommt wirst du trotzdem Probleme haben auszuweichen.

Henny97  29.08.2022, 09:42

"Jeder der sagt dass der muskulöse langsamer wäre und weniger Ausdauer hat, der hat noch nie gegen einen gekämpft."

Siehe ein Brock Lesnar, Bobby Lashley, Alistair Overreem, Mike Tyson etc. alles Schwergewichte mit 110kg+ und alle sackschnell

FA117  02.09.2022, 16:35
@Henny97

Ja aber in ein Boxkampf ist es auch fair auf der Straße bringt dir sowas nichts entweder greifen dich mehrere an oder du wirst abgestochen

SunnyBlack123
Beitragsersteller

Und davon abgesehen das man trotz Muskeln sich trotzdem explosiv bewegen kann

Kraft ist immer von Vorteil, unabhängig davon, welchen Sport man macht. Wenn es um den Kampf geht, können Muskeln ein Hindernis sein, denn je mehr Muskeln man hat, desto mehr Sauerstoff benötigt der Körper. Natürlich kannst du versuchen, in einem typischen Straßenkampf Kraft über Technik einzusetzen, aber sobald du gegen jemanden mit Erfahrung antrittst, wirst du verlieren. Je mehr Muskeln, desto weniger Ausdauer wird man haben, es sei denn, man wird mit einem höheren Muskelniveau geboren als eine durchschnittliche Person.

SunnyBlack123
Beitragsersteller

du Hast meine Frage nicht verstanden ich habe gefragt wie sehr helfen Muskeln bei einem Kampf und nicht das ich mit Muskeln kämpfen will und ich meine auch nicht einen Bodybuilder sondern einfach eine Person die etwas mehr Muskeln hat aber noch beweglich ist

Abwehrer  27.08.2022, 14:49
@SunnyBlack123

Meine Antwort : Wenn du gegen jemanden kämpfst der keine Kampferfahrung hat können Muskeln gut helfen, aber man hat dafür weniger Ausdauer. Wenn du mit jemandem kämpfst der Erfahrung hat, wird er das ausnutzen, und dann verlierst du.

Abwehrer  27.08.2022, 14:51
@SunnyBlack123

Dann ist es dem Zufall überlassen wer gewinnt. Es geht am Ende um Ausdauer.

SunnyBlack123
Beitragsersteller
@Abwehrer

Du hattest noch nie einen Kampf beim Straßenkampf geht es nicht um Ausdauer

Abwehrer  27.08.2022, 15:04
@SunnyBlack123

Ich würde Technik und Erfahrung in einem Straßenkampf über Kraft und Geschwindigkeit stellen. Und ich würde Kraft/Geschwindigkeit über Ausdauer stellen. Aber um ein vollständiger Kämpfer zu sein braucht man all diese Komponenten.

Aber wenn man zwei Personen mit ähnlicher Erfahrung und Technik nimmt und sie in einen Käfig werfen, wird im Allgemeinen der größere, stärkere Mann gewinnen. Nicht immer, da es keine Garantien gibt.