Hat ein normaler Mensch eine Chance gegen einen Boxer der 140 Kilo wiegt im Straßenkampf ohne Waffen?

Nein 64%
Ja 36%

28 Stimmen

10 Antworten

Nein

Wenn der boxer nur annährend gut in dem ist was er tut, dann hat ein standart untrainierte niemals eine chance.

2. Erst recht nicht wenn er 2 meter oder grösser ist. Hast du den kampf eddy hall gegen hafthor björnsson gesehen? Die wogen beide über 150 und kein standart mensch würde im echten leben eine chance haben.. Und selbst wenn man kein eddy hall ist.. Es ist viel wahrscheinlicher dass man dem 140kg boxer unterlegen ist als andersherum.

jsixt
Beitragsersteller

Ein Kinnhacken und er liegt.

2edged  09.05.2023, 15:50
@jsixt

Und der untrainierte? Wie viel eher liegt er? Wie wahrscheinlich ist es das man nichtmal die reichweite hat um richtig an ihn ranzukommen? Es ist einfach viel unwahrscheinlicher, dass musst du dir eingestehen. Zumal es sich auchnich um einen boxer handelt.

jsixt
Beitragsersteller
@2edged

Was machst du da für Mathematik du Angsthase :) das Herz zählt. Ich habe so viele Türsteher zusammengeschlagen die waren alle Thai,Kickbocker usw. :) einfach drauf losgehen und ins Gesicht geschlagen. Da ist eine Schlägerei und Kraft wird nicht eingespart sondern direkt losgelegt. Natürlich wenn du einen bekommst dann liegst du auch da. Ich finde es ist Glückssache

2edged  09.05.2023, 16:00
@jsixt

Die chance besteht immer aber wenn der boxer damit rechnet oder du nicht zuerst mit überraschungseffekt zuschlagen kannst. Und beide wissen dass es jetzt zur sache geht, dann ist des eben meine meinung.

2edged  09.05.2023, 15:43

Bei einem unter 100kg mensch, was nicht standart ist, ich denke der durchschnitt wiegt vllt 85kg.. Da braucht es nur einen Treffer und man geht zu Boden.. Und auch wenn es in den clinch geht hat ein standart untrainierter wohl kaum eine chance.. Man übersäuert viel schneller und bei kraft und masse ist man auch unterlegen. Und im movement wahrscheinlich auch.

Nein

Ein "normaler" Mensch ist in der Regel nicht in irgendeinem Budo-Sport ausgebildet. Daher "nein".

Wenn er zwar kleiner und leichter ist, aber ein Top-Kick-Boxer sieht es anders aus. Oder er ist in verschiedenen Stilen ausgebildet ...

Was viele Hormone in einer Extrem-Situation bewirken können? Ob das reicht?

Nein

Nein der normale Mensch hätte keine Chance gegen einen Boxer, hoffen wir mal dass er leichter als 140 Kilo ist denn dann kann er besser wegrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn du mit "normaler" Mensch einen untrainierten meinst, dann eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Ja

Ja, wenn er selbst stärker oder schwerer ist, egal ob ein normaler Mensch oder nicht, er soll es irgendwie hinbekommen, wenn nicht, dann hat man Pech