Straßenkampf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob es ein, zwei oder drei (mögliche) Gegner gibt

Bei einem Gegner könnte man durchaus in den Bodenkampf gehen, bei mehreren würde ich sie aufreihen und nacheinander boxen

generell würde ich Bodenkampf vermeiden, weil ich Boxer bin, ich würde also mit gezielten Meidbewegungen, footwork und Körpertreffern (keine Lust auf ne gebrochene Hand) mein Glück versuchen und hoffen, dass niemand Waffen dabei hat

Wenns geht könnte man sogar einen Tritt in den Schritt versuchen, aber kicks sollte man eher vermeiden, wegen Ausrutschgefahr

Wenn sich allerdings eine gute Gelegenheit bietet, würde ich auch zum Kopf schlagen, egal ob die Hand bricht..

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Supraaas
Beitragsersteller

Okay danke!

Sind das Viele, also mehr als 5, konzentriere ich mich auf Kniescheiben. Die Getroffenen sind dann erstmal kampfunfähig.

Mehr als 5 ist mir jedoch bisher nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shotokan-Karateka seit 1984, bis 2018 in D, danach in Israel

tensoriamu  04.06.2023, 23:49

hast du gegen Grundschüler gekämpft?

AriRosh  04.06.2023, 23:54
@tensoriamu

😂😂😂 Ich denke ja. Nach deren Verhalten konnten die Männer unmöglich über das Grundschulalter heraus gekommen sein.

tensoriamu  04.06.2023, 23:59
@AriRosh

Das müssen ja die schlechtesten und dümmsten Kämpfer der Welt gewesen sein, oder du bist einfach Jon Jones sein Vater

FA117  29.06.2023, 00:56
@tensoriamu

Kommt drauf an es gibt meistens immer ein Anführer die anderen sind nur Mitläufer wenn die Mitläufer sehen was du mit den Boss machst rennen die durchaus weg

Ich trainiere seit über 30 Jahren Karate, und habe auch auf Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene gekämpft.
Auf einen Strassenkampf würde mich trotzdem nicht einlassen, sondern lieber das Weite suchen. Es ist keine Schande, wenn man wegrennt, und sich dadurch dem Kampf entzieht.
Am besten ist es, wenn man von Anfang an solche Situationen meidet.
Sollte ich mich dennoch verteidigen müssen, werde ich es angemessen tun, sofern die gegenwärtige Lage mir das ermöglicht.

FA117  29.06.2023, 00:54

Mach das mal wenn du überfallen wirst rennen kannst du in wenisten Fällen du wirst ohne Vorwarnung angegriffen

Für den Notfall habe ich immer Pfeffergel in meiner Handtasche und griffbereit einen Tactical Pen. Grundlegend versuche ich solche Situationen aber eher zu vermeiden und bin froh wenn ich von beidem kein Gebrauch machen muss.

Supraaas
Beitragsersteller

Kenne ich haha, bin daher ein Junge das heißt ich habe sowas nicht dabei ;)

manchmal gibts aber genug assis wo du aus so einer Situation nicht entkommen tust..

YourDarling758  04.06.2023, 23:21
@Supraaas

Dafür habr ich das Pfeffergel, kann man problemlos in Innenräumen verwenden, zerstäubt nicht wie CS Gas und zeigt eigentlich immer Wirkung. Und im Notfall dient ein guter Tactical Pen wie ein Messer ohne als Waffe gewertet zu werden.

FA117  29.06.2023, 00:51
@YourDarling758

Bist du ein Mädchen? Bei ein überfall kannst du Pfefferspray nichts einsetzen das geht zu schnell und bei Pfefferspray brauchst du ein Abstand wenn ein Abstand vorhanden ist dann geht das aber wenn du ohne Vorwarnung angegriffen wirst ist das unmöglich

FA117  29.06.2023, 00:52
@YourDarling758

Ich hab in mein leben oft kämpfen müssen mich hat mal ein Pakistaner ohne Vorwarnung fast ohnmächtig gewürgt ich musste wie Hölle kämpfen irgendwann hat er losgelassen

YourDarling758  29.06.2023, 07:11
@FA117

Ja, gibt zwar leider viele Situationen in denen es dir nichts mehr bringt aber ich habe es trotzdem immer in der Handtasche.

Hat mir durchaus schon geholfen. Ich habe noch das geoße Glück das der Vater meiner besten Freundin Soldat war und diverse Kampftechniken konnte. Sein Töchter hat er mehr oder weniger gewzungen das auch zu lernen und ich habe es halt freiwillig dazugelernt.

War auch schon in Situationen wo ich nicht mehr an mein Pfefferspray oder meinen Tactical Pen kam aber das bisschen Selbstverteidigung das ich gelernt habe hat mich da gerettet bzw genug Zeit verschafft um an meinen Tactical Pen zu kommen. Ein Tactical Pen ist übrigens eine Anschaffung die ich dir absolut ans Herz legen kann, habe meinen immer Griffbereit und die Dinger sind unter umständen gefährlicher als jedes Messer.

FA117  30.06.2023, 00:12
@YourDarling758

Ich hab auch Pfefferspray aber wie gesagt ich bezweifle das es immer möglich ist das einzusetzen und ich hab auch ein Messer setze es aber nur ein wenn es wirklich nicht anderst geht das heißt mein Leben ist bedroht

FA117  30.06.2023, 00:14
@YourDarling758

Sich auf andere Menschen würde ich mich nie verlassen ich wurde jahrelang gemobbt mir hat niemand geholfen ich musste mich immer alleine rausboxen

So einfach ist das nicht du musst wie Hölle kämpfen musst aber auch bereit sein zu sterben mich hat mal ein Pakistaner fast ohnmächtig gewürgt ich hab solange gegen seine Kehle geschlagen bis er losgelassen hat und ich war krass im Nachteil kleiner,jünger und er hat mich zuerst angegriffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung