Wie sehr bereut ihr es ein Jahr wiederholt zu haben?

5 Antworten

In meiner Schule konnte man nur in der Prima sitzenbleiben. Ich musste die Prima wiederholen da ich beim IB Mathe, Bio und Französisch nicht bestanden hatte. Es war mir wichtig den Abschluss zu kriegen und nach der Wiederholung klappte es dann gerade. Mir fiel damals auf, dass vor allem jene Schüler durchfielen die nicht wussten was sie nach der Schule machen sollen. Die Wiederholungszeit hat den Vorteil, dass man noch etwas mehr Zeit hat sich seine Studienwahl zu überlegen. Wiederholung unterer Klassen ohne Abschluss halte ich jedoch für ziemlich sinnlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereue es nicht.

Hab mich angestrengt, den Faden wieder gefunden (genauso wie gute Freunde) und bin zu einem der Klassenbesten geworden.

Noch nicht muss aber vllt dieses jahr

Garnicht. Realschule war die beste Zeit 👌

Bin eh mit 5 eingeschult worden, daher hats gepasst

Hab noch nie wiederholt, muss aber dieses Jahr wiederholen