Wie sehr beeinflussen uns Filme wie: "Hostel, Saw.." und andere Splatter Filme?

12 Antworten

Na da hat sich aber jemand Mühe gegeben :D

also, solche Filme wie SAW haben keinen, oder wenig einfluss auf uns, sie üben bloß einfluss auf diese Sadistischen Dominas aus.

Im Grunde, kommt SAW von einem US-Amerikanischen Massenmörder, der ein Haus baute. Und Menschen zu foltern, sie sind im Schlaf durch Falltüren in Folterzellen im keller "gerutscht".

Ich habe kein Problem, Brüste im TV zu sehen, es sind keine obszönen Inhalte oder pornografische darstellungen gezeigt. Brüste sind nur Körperteile, welche mit sexuellen Inhalten verbunden sind. Genauso, "unschlimm" ist es wenn ein papa mit seiner kleinen Tochter (ein paar Jahre alt) und die Tochter aus interesse den Penis des Papa´s anfässt.

Natürlich, die Welt verändert sich. Und Filme wie SAW haben praktisch "keine" Produktionskosten. Die Welt wird sich immer verändern, und jede Richtung wird sich entwickeln oder auslaufen.

Obwohl, in den Europäischen und Amerikanischen Standarts die brutalen Inhalte stark eingeschränkt werden. Durch FSK, wenn das keiner BEachtet. Mein Schaden soll es nicht sein. Ich bin am 30.12. 15J. alt geworden, und obwohl ich diese Filme stark abschreckend finde und gruselig. Ich hatte nach SAW immer Angst, das da so ein Schweinekopf in der Ecke steht. Aber, ich finde die Filme so "interessant" und wenn ich diese sehe, dann MUSS ich gucken, einfach so aus interesse.

So, wenn du ein Kommentar hast, mit mir kann man prima Reden :P

Alex

uncutparadise  03.01.2012, 14:06

Saw kommt von keinem amerikanischen Massenmörder. Wo kommen immer nur die Gerüchte her ? Mal die Making ofs gesehen und den Audiokommentar gehört ?`Ansonsten hilft schonmal ein Interview weiter: http://www.feoamante.com/Movies/STU/Saw/Saw_Inter_view.html

Haymitch  03.01.2012, 17:03
@uncutparadise

Ja Mensch, ich kann auch nur sagen, wie ähnlich ich es mal gehört habe. Ok, SAW kommt dacvon nicht. Aber es gab einen Massenmörder der nach ähnlichen Systemen gemordet hatte.

Seth4MyIPod
Beitragsersteller

Okay, "Sadistischen Dominas aus." zu geile Antworten hier, komme nicht klar! :)

Im Grunde, kommt SAW von einem US-Amerikanischen Massenmörder, der ein Haus baute. Und Menschen zu foltern, sie sind im Schlaf durch Falltüren in Folterzellen im keller "gerutscht".

Das ist mir neu und entsetzt mich noch mehr.

Ich habe deinen text gerade gelesen fand ihn sehr interessant wie du es beschreibst. Stimme dir vollkommen zu, an Brüsten ist nichts sexuelles, vielleicht ist es ja auch gut, das dies so unzensiert gezeigt wird. Da es als normal gilt. Hätte es im Vergleich zu den brüsten nicht schreiben sollen.

Habe ich richtig gelesen? Du bist 14 und wirst 15? Wow, sehr toll wie Du schreibst und denskt! :)

Haymitch  02.01.2012, 04:54
@Seth4MyIPod

Hallo, freut mich, das meine Denkweise dich freut :-) Also, ich bin jetzt 15 Jahre. Warte ich kopier mal den Link ein, wo Ich das mal gelesen habe. Ok. es ist etwas Sadistisch, im Gegenteil zu SAW, was eher...... naja,........ ist.

http://www.youtube.com/watch?v=DBEKXrhfQr4

Er kommt etwas am Ende.

Ich hab mal einfach gegoogelt, und Schwups! Hab ich dieses Video gefunden.

Alex

Es mag sicherlich Menschen geben, die nicht von Film und Realität unterscheiden können. Ich selbst ( 18 Jahre ) glaube an Dämonen und Geister .. Schaue mir dennoch Filme wie Paranormal Activity o.ä. an und glaube danach, dass etwas in unserer Wohnung ist.

Falls das Niveau weiter so sinkt wie damals die Titanic, dann werden auf RTL sicherlich in den nächsten Jahren ( falls es RTL dann noch gibt ) um 14 Uhr Pornos ausgestrahlt.

Es könnte sogar möglich sein, dass psyschisch kranke Menschen nicht von Film und realität unterscheiden und somit andere Menschen foltern.

Auf der Welt ist nichts unmöglich ... :(

Seth4MyIPod
Beitragsersteller

Ich sage trauriger weise immer: "Alles was man sich vorstellen kann, ist statistisch auch schon passiert!". Wir sind nicht die einzigen Menschen die denken können!

Zu dem Thema: "Dämonen und Geister". Errlich gesagt respektiere ich deine Meinung auch wenn ich eine andere habe. Komisch das ich das sage, wo ich trotzzdem nachts angst vor dem Wesen in meinem Kleiderschrank habe.

Das mit den Pornos, ganz besitmmt, so wie die weiter machen. Das einzige was die heute davon abhält ist das Gesetz.

Der Spruch mit der Titanic hat mich zum Lächeln gebracht, gefällt mir :) Und du bist auch 18? :)

Nickelback93  02.01.2012, 04:14
@Seth4MyIPod

Ja :) Vielleicht kommt es nicht so rüber ^^, aber es gibt einen Spruch der heißt:

Nur der, der Erwachsen ist und wie ein Kind ist, ist ein Mensch.

Nickelback93  02.01.2012, 04:24
@Nickelback93

Achja .. nur so zur Info ;)

Ich habe nie was von einem Monster gesagt, dass in meinem Schrank sitzt oder unter meinem Bett hockt.

Nur ich bilde mir ein im Blickwinkel Augen zu sehen, die mich anstarren, und wenn ich dort hinschaue dann sehe ich nichts o.o gruselig ^^

Nickelback93 <-- Weichei :D

Seth4MyIPod
Beitragsersteller
@Nickelback93

Ich weiß das Du nichts von einem Monster gesagt hast, war ja auch auf mich bezogen. Also meinem Kleiderschrank, will da nicht rein! :(

:D Weichei würde ich nicht sagen, eher mit einer übergroßen Schutzfunktion ausgestattet! Auf alles reagieren! :)

ist gut möglich das wir irgendwann selbst filme wie snuff-movies oder so akzeptieren.. hast recht, die filmszene hat ich sehr stark verändert

Seth4MyIPod
Beitragsersteller

Gutes Beispiel, normale Horrorfilme werden einfach so akzeptiert ohne sie zu hinterfragen. Nun ja, es gibt genug Webseiten die sagen, das geht zu Weit. Aber ich glaube da liegt genau der Punkt.

Weiter gehen als andere?

Wer toppt wen, immer einen draufsetzen. Wie gesagt, mir hat es gereicht.

Der Auslöser brutaler und blutrünstiger Splatterfilme ist nicht Saw. Splatterfilme mit harten Metzelszenen, also Splatterfilme gab es bereits in den 70er/80er Jahren. Die ersten Splatterfilme kamen sogar noch früher, in den 60ern.

naja, sie gehen nicht weiter, sie überspringen die realität, so dass es eher grotesk wird. naja,ich finds lustig