Wie schwer ist das C2 Proficiency Zertifikat bei Cambridge?

3 Antworten

Habe selbst das C2 Zertifikat vor 2 Jahren bestanden, ist halt sehr Intensiv was Fachbegriffe angeht.. ich musste eine Präsentation über Windkraftanlagen und Solarstrom halten wovon ich davor noch nie etwas gehört habe.. Also solltest du dich gut vorbereiten und am Besten auch ein Geschick für Improvisation haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL hat der Hueber-Verlag sehr gute Bücher herausgebracht.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c2 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/proficiency/

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

AstridDerPu

C2 ist ein Muttersprachliches Niveau ,da muss man schon jede Menge Wörter auf dem Kasten haben so 8000 schätze ich und vorallem die Grammatik sehr,sehr gut können.