Wie schützt Ihr Eure Hunde vor Giftködern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ❤️

Also bei uns lagen bis jetzt zwei Giftköder herum. Der erste war Hackfleisch mit (ich glaube) Ameisengift und der zweite war eine Salami mit Rasierklingen darin.

Da wir einen Recht gut erzogenen Labrador haben, frisst er eigentlich nichts, ohne Erlaubnis. Um zu verhindern, dass er Mal Gift schluckt, was irgendwo herumliegt, haben wir ihm als Welpen etwas beigebracht. Bevor er sein Futter oder ein Leckerchen bekommt, muss er mir in die Augen schauen. Nicht lange, da er sonst vor Aufregung das Sabbern anfängt, aber zumindest so lange, bis ich das Kommando "Okay! oder Jetzt darfst du!" gebe.

Deshalb schaut er mich auch immer an, bevor er sein Futter verschlingt 😅

Tatsächlich hört er da so gut, dass sogar wenn uns Mal ein Stück Gurke oder eine Nudel hinunter fällt, dass er erst sabbernd wartet, bis wir ihm das Okay geben. Aber das ist ja immerhin besser, als dass er alles frisst, was er findet!

Ganz liebe Grüße Jojo 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Meine Mutter hat mal drüber nachgedacht ein Spezialtraining zu machen wo dem Hund ein notfallwort beigebracht wird das nur verwendet wird wenn man absolute Gefahr sieht und zu massig Belohnung führt wenn er hört. Das Problem ist das der Hund Nen dickschädel hat und nicht doof ist. Sie geht davon aus das der dann extra gefahren sucht damit das Wort (und die Leckerlis) kommen.

Also bleibt bei verboten/wegnehmen und Leine bei gebieten wo potentiell (Erfahrung, lokaler Hunde smalltalk) was liegt.

3 mal nein--und meinen gehörlosen 12 järigen hund lasse ich nicht von der leine .und sollte er etwas erwischen binn ich schnell und nehme es ihm aus der schnauze,weil der hund richt ja meistens zuerst daran------sonst gibt es nur wenn notwendig einen leichten maulkorb

Die App Dogorama zeigt dir überall die Köder zum Beispiel die man so findet z.B

Maulkorb.

Ganz einfach. Mein Hund ist zu schnell, wenn es darum geht, Fressbares aufzusaugen.

Bei uns passiert das zum Glück nur selten, aber in anderen Stadtgebieten gibt es die öfters mal.