Besteht Gefahr auch wenn hund giftköder nicht geschluckt hat?

2 Antworten

Ich glaube nicht daß Du Dir Sorgen machen mußt. Wenn er es nicht geschluckt hat kann auch nicht viel passieren.

Meistens ist das sowieso harmlos. Das kann ein Stück Fleisch sein das ein anderer Hundebesitzer als Leckerli benutzt hat und das ihm halt runtergefallen ist etc.

Bei uns in der Siedlung gibt es viele Hunde - da liegen immer wieder mal Leckerlis auf der Wiese...

TheWh1teR4bbit
Beitragsersteller

Ja das komische ist, dass es unser privater Garten war.. Ich kenne nicht jeden aus der Nachbarschaft und weiß nicht ob es jedem gefällt dass wir da mit ihm spielen... auch wenn es uns erlaubt ist....

Ich war jetzt noch mal draußen hab aber keine weiteren Stücke gefunden. Ich hab das was ich gefunden habe auch noch mal geteilt um zu schauen ob innen was ist. War so nichts auffälliges. Ich hab es jetzt aber in einem kotbeutel gepackt und draußen an eine sichere Stelle getan SOLLTE noch was passieren.

Ansonsten hat es heute auch die ganze Nacht geregnet deshalb denke ich, selbst wenn Gift drin ist sollte es außen schon ziemlich runtergewaschen gewesen sein...

Kommt auf das Gift und die Menge an, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.

Ich würde den Hund beobachten, aber deswegen jetzt nicht prophylaktisch zum TA fahren. Die Wahrscheinlich ist doch sehr gering, v.a. wenn es ihm auch jetzt noch gut geht.

TheWh1teR4bbit
Beitragsersteller

Ihm geht's gut. Das war gerade vor etwa 10 Minuten. Mich wundert nur dass das in unserem Garten lag.... da gehen nur wir mit dem Hund spielen und der Hausmeister zum Rasen mähen... mir ist halt nicht begreiflich wie das da hingekommen sein sollte

Bei uns wohnen noch Mieter im Haus die ich aber kaum kenne. Die Vermietern sagt wir dürfen draußen mit dem Hund im Garten spielen. Mach mir jetzt gerade Sorgen dass die Nachbarn da vielleicht echt irgendwas gegen haben und wer weiß wozu fähig sind. Ist jetzt weit gesponnen aber gibt ja bekloppte Menschen!