Wie lange dauert es beim Hund, bis bei Giftköder die Symptome einsetzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Gift, und wieviel er davon aufgenommen hat. Rattengift wirkt leider langsamer, da es innere Blutungen auslöst, wenn die Symptome massiv werden, ist es meist zu spät.

Andere Gifte verursachen Erbrechen und blutige Durchfälle, sowie Benommenheit

Bei Giftköder Verdacht da überlege ich nicht lang und fahre zum TA. Wenn Symptome erstmal zu sehen sind, ist es meist zu spät.
Hatte bei meinem mal den Verdacht, bin sofort zum TA es wurde ein Ultraschall gemacht, keine Metallgegenstände sichtbar. Er hat dann ein Mittel bekommen zu erbrechen. Waren irgendwelche Knochen.

Je nach Giftköder kann dies sehr schnell gehen, aber auch zeitlich deutlich später kommen. Bei Verdacht immer! sofort zum Arzt. Sind erst Symptome da, kann es schon zu spät sein.

Kommt auf das Gift an und wieviel er davon gefressen hat. Auch sein Gewicht ist ausschlaggebend. Meist kann bei sofortigen TA Besuch dem Hund noch geholfen werden.

Wenn die Symptome einsetzen, ist es bereits zu spät. Ich würde sofort zum Arzt gehen. Sofort.