Wie schütze ich Tapete vor meinen Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diesen Sichtschutz aus Bast, oder Bambus, den kannst du davor machen, ist auch nicht schädlich wenn die Tiere daran nagen (wenn das nicht lackiert ist)

Also eine Bekannte von mir hat ihre Tapete bzw. in dem Bereich wo ihre Kaninchen leben, (4 An der Zahl) mit Apfelbaumholz geschützt, also einfach flache Balken vor die Tapete gelegt und befestigt (Wie genau weiß ich gerade nicht mehr). Die Höhe ist etwa genau die gleiche wie ihr 'Gehege', wenn ich es mal so nennen darf.

Würde sie mit Essig Essenz bestreichen und wenn das nicht hilft mit weißem Pfeffer, sofern man den nicht sehen kann.

Wenn auch das nichts hilft, wie wärs wenn du die Kaninchen einfach in einen Laufstall setzt, wo sie nicht dran können? Tapete ist nicht gesund.

WriterChris
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, davon hab ich noch nie gehört.

Mir ist bewusst, dass Tapete nicht gesund ist, aber sie kriegen in der neuen Wohnung ihr eigenes Zimmer und könne dann mit ins Wohnzimmer wenn ich da bin, den Platz verdienen sie auch. Ich hab genug Zeit um vorzuplanen und alles Kaninchensicher zu machen.

BitteDankeUSW  12.09.2023, 20:28
@WriterChris

viel besser würde es ihnen draußen gehen, wo sie auf einer wiese sein können. Besteht da keine Möglichkeit zu? Kaninchen scharren und buddeln gerne, mümmeln vor sich hin... Wenigstens ein zwei Mal die Woche solltest du irgendwie zusehen, dass die nach draußen kommen.

WriterChris
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Aus Erfahrung weiß ich, dass es ihnen drinne viel besser geht. Sie kriegen außerdem eine Buddelkiste und ja sie haben einen Auslauf, in welchen sie je nach nach Lust und Laune nach Öl suchen, wenn das Wetter stimmt

WriterChris
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Wer ein bisschen was von Kaninchenverhalten versteht, erkennt sofort, dass sie drinne glücklicher sind. Kein Gebelle, keine Vögel, keine fremden Gerüche, keine Gefahren. Mehr Platz.