Flecken von Tapete entfernen?

3 Antworten

Garnicht, meiner Meinung nach.

Du "verschlimmbesserst" sie nur mit all deinen Versuchen.

Kaufe einen Eimer Binder und streiche die Wand neu. (Wirst du nach all den vermutlich guten Vorschlägen am Ende ohnehin tun).

Lifechanger24
Beitragsersteller

Habe einfach die gleiche Farbe drauf geklatscht und es sieht jetzt noch schlimmer aus. Ein dunkler großer Fleck entstand. Bin halt kein Maler.

pharao1961  14.06.2024, 16:20
@Lifechanger24

Bin kein Maler aber "Hobbymaler" von Zeit zu Zeit...

Wenn du eine "relativ" gute Farbe kaufst, z.B. Alpina (die gut ist, aber nicht "supergut") sollte 1x streichen ausreichen.

Wahrscheinlich ist die Farbe an der Stelle schon weg. Ggf musst du die Flecken Nachstreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder mit einem feuchten Radierschwamm (gibts überall zu kaufen) oder mit neuer Farbe.