Wie schreibt man ein Entschuldigungsbrief an einer Freundin?
Also das ist so ich wollte mich bei einer Freundin von mir entschuldigen dass ich zu ihrem Freund immer so agressiv bin. Ich muß mich genauer gesagt entschuldigen dass ich ihn geschlagen habe. Stimmt zwar nicht aber na gut was wahr ist ist das ich den Typ nicht leiden kann und sauer werde wenn er zur Sprache kommt. Jetzt redet sie nicht mehr mit mir und ich habe mich bei ihr dafür entschuldigt. Dann hat sie mir vorgeworfen das ich ihn geschlagen habe . Auch dafür habe ich mich entschuldigt obwohl die Sache nicht stimmt. Wenn ich ihr nämlich sage das ich es nicht getan hat glaubt sie mir sowieso nicht. Aber das blöde ist immer wenn ich mich entschuldige kommt immer eine Sache dazu die ich gemacht haben soll. Ich habe ihr gesagt daß sie mir mal sagen soll wofür ich mich jetzt alles entschuldigen muss. Aber dann ignoriert sie mich immer. Was soll ich denn jetzt machen? Weil es nervt sich dauernd zusätzlich für Dinge zu entschuldigen die ich gar nicht gemacht habe.
4 Antworten
Du schreibst ihr einfach mal:
Unsere Freundschaft ist mir ziemlich wichtig und ich will dich nicht als Freundin verlieren. Du bist eine meiner besten Freundinnen. So ein Blabla halt. Es tut mir Leid, dass es im letzter Zeit ein bisschen shizzle zwischen uns gelaufen ist. Trotzdem will ich dich nicht verlieren als Freundin. Du bist mir wichtig.
Dann sagst du noch irgendwas nettes, vielleicht ein kleines Geheimnis oder was euch beide verbindet. Dann erwähnst du noch, du bist eifersüchtig weil ihr weniger Zeit verbringt . Aber du sehr glücklich für sie bist
Dann noch ein zwei Komplimente
Und sie frisst dir aus der Hand!
Sag doch einfach du entschildigst dich fur alles weshalb si E sauer ist oder so. Wenn sie dann immer noch sauer ist lass sie ein paar tage in ruhe du hast dich ja entschuldigt. Wenn sie sich dann immer noch nicht ringrkriegt hat frag was sie noch will und gehe kompromisse ein. Falls das nichts hilft rede offen mit ihr: ich habe alles getan was ich konnte mehr geht eben nicht. Wenn dumir auf ewig nivht verzeihen willst dann lass es eben ich habe m in bestes getan. Viel erfolg!das wird schon wieder. Du kannst ja auch mak mit dem freund reden vllt ist der gar nich so übel oder ihr könnt komp r omisse neingehen
Hallo Kugo, eigentlich wäre es besser statt eines briefes persönlich mit ihr zu reden, aber frag sie auf keinen fall, wofür du dich entschuldigen sollst, denn dann versteht sie deine lage bestimmt nicht. Entschuldige dich einfach dafür, dass du dich, wie du erwähnt hast immer so aggressiv verhälst, und erkläre ihr in ruhe, warum das so ist. Wenn sie dich ignoriert und nicht mit dir reden will, ruf sie doch einfach an ;) Lg Livel
Mh, ich würde sowas von der Art machen: 1. Sagen, dass es dir leid tut, dass ihr euch immer streitet, wenn es um ihren Freund geht. 2. Nochmal klar sagen, dass du ihn nicht leiden kannst (wenn möglich auch ein Argument nennen, warum. Übertreib es aber nicht: nenne nur den Hauptgrund) 3. sagen, dass das ihr Leben ist udn es dir Leid tut, dass du dich da mit einmischst, aber es nur getan hast, weil dir viel an ihr liegt (und deshalb dich auchdamit beschäftigst, mit wem sie umgeht) 4. ihr vorschlagen, dass sie nochmal in Ruhe über ihre beziehung nachdenkt, du aber jede Entscheidung von ihr akzeptierst und respektierst 5. ihr sagen, dass du immer hinter ihr stehst, aber sie auch verstehen soll, dass das thema zwischen euch vllt nicht weiter angesprochen werden sollte, es sei denn ihr führt ein konstruktives Gespräch
LG