Ich habe meine (freundin) geschlagen als wir schluss gemacht haben wie kann ich es wieder gut machen?

Ich weiß das ich kein guter mensch bin. Ich bin aber auch nicht agressiv selbst wenn ich nicht so scheine für die die meine frage gelesen habe. Für die Leute die die geschichte dahinter hören möchten sie hat mich verlassen weil sie nicht für eine beziehung bereit ist und immer noch gefühle für ihren "ex" hat ich war nur sowas wie ein platzhalter wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich möchte es nur wieder gut machen das ich sie geschlagen habe und frage euch somit um rat?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Objektiv gesehen

In meinen Augen habt ihr euch beide Unmoralisch verhalten Sie genau so gegenüber Dir das ist ganz klar

sie hätte von anfang an noch keine Bez. Mit dir eingehen dürfen. Dass weis sie ganz genau.

Das dass auch mal gesagt ist.

seelische verletzungen Seelische Gewalt unehrlichkeit Lügen betrügen auch seelischer Betrug sind genau so schlimm und kein bisschen besser.

Lass es sein du hast dich schon entschuldigt das reicht.

Du weist das du kein guter Mensch bist?

Mein Rat Arbeite an deinem Selbstbewustsein

Alles Liebe für Dich 🙏🦄🦋🧝‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

Schlagen ist nie ein Argument, denn wer schlägt, zeigt damit, dass er keine Argumente mehr hat. Und vor allem bleibt immer noch die Frage offen, wie Du garantieren kannst, dass Du es nicht wieder tust, wenn Du Dich da offensichtlich nicht unter Kontrolle hast.

Konsequenz: Hake diese Freundschaft - auch im Interesse Deiner Freundin - ab und such Dir umgehend Hilfe, z. B. bei einem Anti-Aggressionstraining oder so.

Das kannst du nicht.

und doch du bist ein Agressiver Mensch. Die wenigsten schlagen ihre partner in so einer Situation, du hast also ein sehr ernstes Agressionsproblem.

Schreib ihr nochmals einen Entschuldigungsbrief und schenk ihr etwas oder macht etwas für sie quasi als Schmerzensgeld und um Busse zu tun. So zeigst du, dass du es wirklich ernst meinst.

Und pberlege dir wie es kommt, dass du das getan hast. Dafür gibt es KEINE Entschuldigung, zumal bei so einer harmlosen Trennung. Was wirst du tun, wenn es eine viel schlimmere Sache und Trennung ist? Geh in dich und versuche zu verstehen, wo du dir das Abgekuckt hast, was deine Motivation war. Bestrafung? Frustration an ihr ablassen? Kontrolle? und schau dass es nicht mehr passiert.

ÜSchluss zu machen, war ja dann wohl die richtige Entscheidung. Ich meine, dass sie Schluss gemacht hat.

Wenn sie dir wichtig ist, ist es seltsam, dass du ihr Leid zufügen konntest. Kümmere dich um dein Aggressionsproblem.

Lass sie in Ruhe. Sie möchte jetzt bestimmt keinen Kontakt mehr zu dir. Wenn du jetzt auf sie zu gehst, überschreitest du schon wieder eine Grenze.