Wie schreibt man einen Entschuldigungsbrief?

7 Antworten

Schreib das doch genau so, dass es Dir zwar leid tut, dass Ihr Euch gestritten hattet und Du einfach in Deinem Zimmer verschwunden bist, aber Du nicht verstehen kannst, warum sie Dich geschlagen hat. Schreib ihr, dass Du mit ihr in Ruhe darüber sprechen möchtest. -- Ich habe mit meinem Sohn durchaus auch mal Zoff und er verschwindet dann in seinem Zimmer, aber nie im Leben ginge ich dann hinter ihm her und würde ihn schlagen. Wir sprechen dann einfach eine Weile nicht miteinander (kann ein paar Stunden dauern, manchmal bin ich nämlich auch beleidigt) und irgendwann im Laufe des Tages kommt einer von uns auf den anderen zu, wir sprechen darüber und gut ist es. lg Lilo

Als Vater von 5 Kids darf ich sagen, jede Geschichte hat immer 2 Seiten.

Jedoch gibt es absolut keinen Grund und schon garkein Recht ein Kind zu schlagen.

Die einfachste Lösung ist,das du klar und deutlich deiner Mutter sagst das Du eine Entschuldigung erwartest.

Wenn sie dich in deinem Zimmer einschließt hast du sogar noch das Recht die Polizei zu rufen.

Wer seine Kinder schlägt begeht eine Straftat. Punkt . Das Regelt klar das Gesetz. Die Regel sollte sehr einfach zu verstehen sein.

Im übrigen hat immer der welcher laut wird im Streit an wenigsten Recht.

Also klare Absage an die Mutter der welcher Schläge bekommt ist das Opfer und Opfer entschuldigen sich nicht.

Wenn sie das nicht glaubt dann sag ihr das du das gerne durch die Polizei oder das Jugendamt klären lässt.

Viel Erfolg

Wie wäre es, du schreibst:

Mir tut es leid, dein Essen nicht genommen zu haben, so wie es dir sicher leid tut, mich beleidigt und geschlagen zu haben. Es wäre schön, wenn du mir verzeihst, so wie ich versuche, deine Schuld zu vergessen.

und wieso hat sie dich geschlagen??? das ist überhaupt nicht ok! du sollst dich wegen was entschuldigen? also meine mutter hat sowas auch immer gemacht aber ich habe mich dagegen geweigert und den hausarrest hingenommen... willst du dich bei ihr entschuldigen? wenn ja dann schreibe ihr dass es dir sehr leid tut (warum auch immer was du halt getan hast) .... ich schätze deine mama ist sehr temperament voll oder?

Schreib es doch einfach, wie es ist.

Du warst beleidigt wegen dem Streit. Aber das berechtigt Deine Mutter nicht, Dich zu schlagen. Und obwohl Dich das sehr traurig macht, enstschuldigst Du Dich dafür, dass Du vielleicht ein bisschen zickig warst.

Du würdest lieber mit Deiner Mutter in Ruhe drüber reden.