Wie schont man den Handy Akku am besten?

3 Antworten

Am besten schonst du den Akku, wenn du auf Schnellladen verzichtest.

Umso weniger der Akku sich erwärmt, umso glücklicher ist er.

Das war mal so, aber heutzutage hat jedes Smartphone Lithium-Ionen-Akkus. Gibt weder einen "Memory-Effekt", noch ist es schlimm, wenn du dein Smartphone auch bei 100% Ladung am Kabel lässt.

Kdkdfkfkfkrk
Beitragsersteller

also ist es nicht schlimm wenn man das Handy öfter auflädt

Während dem Laden nicht nutzen ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)