Ist dieser Batterieverschleiß normal?

5 Antworten

Nein, du hast das Handy seit 10 Monaten, 3% Verlust ist ziemlich wenig. Manche haben da schon über 5%, aber das liegt bei dir wahrscheinlich auch daran wie du es auflädst, das ist ziemlich gut so wie du das machst wenn du eine lange Lebensdauer willst.

drei Prozent bei weniger als nem Jahre... ist doch normal

davon mal ab.. das schaff ich auch und ich lad frühestens bei 5% und hau das Ding generell bis 100% hoch und mach nie Zwischenladungen... gut ist nen Android, das wirds wohl sein

Konstantin51382
Beitragsersteller

Gibt bei Android überhaupt eine solche Einsicht in den Einstellungen?

MichaelSAL74  21.09.2024, 09:07
@Konstantin51382

nein, das Roh-android kann es prinzipiell, da aber die ganzen Hersteller nen Layout drüber legen entweder per Code oder App

Sieht doch gut aus. Ich gehe mit meinen Akkus sehr rabiat um, komme aber zu ungefähr dem gleichen Ergebnis. Nach nunmehr über 3 Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

3% ist da völlig Ok. Das ist kein Mangel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Einen Verschleiß von 3 % innerhalb eines Jahres findest du schlimm?

Wäre es unter 90 % würde ich es ja noch verstehen, aber so ..... 🤔

Konstantin51382
Beitragsersteller

Sind ja noch 2 Monate bis ein Jahr voll ist und bin sehr gut damit umgegangen. Finde es dann schade, dass der Verschleiß gleich ist wie bei anderen