Neues Iphone 15 Akku ist eine Katastrophe?
hallo also ich hab halt seit 2 neu Wochen ein neues iPhone 15 gekauft und ich muss ehrlich sagen ich bin so enttäuscht vom Akku weil es so schnell leer wird und ich weiß nicht mal wieso: ich kann jetzt mal auch einfach meine Batterieanalyse zeigen zum Beispiel heute hab ich's bis 100 % aufgeladen und jetzt hab ich's ungefähr 4 Stunden verwendet mit Stromsparmodus (!)ist es jetzt auf 50.
und ich weiß halt nicht wieso das so schlimm ist!! ich hatte vorher ein Samsung A53 und da war der Akku um Welten besser und das regt mich grad echt auf was denkt ihr soll ich machen? Ist das normal bei Iphone? (der akku von 20% auf 80% lädt aber extrem schnell)
ich hab auch aber ca 12h am Tag meine Smartwatch verbunden. das sollt aber nicht der grund sein oder?
2 Antworten
Schalte den Stromsparmodus ab. Der ist nicht für Dauernutzung gedacht und hilft dir Null. https://support.apple.com/de-de/101604
Wenn du stundenlang Instagram und Snapchat nutzt, saugt das natürlich den Akku leer.
Die Smartwatch braucht nur sehr wenig Strom, die funkt nur hin und wieder Daten per Bluetooth.
wenn du viel am Handy rumdaddelst kann das schon sein bei mir hält das Iphone 15 Pro (ca 2 Jahre alt) ca. 2 Tage durch . Mein Samsung A53S ca. 24 stunden da daddele ich aber auch viel rum