Wie schnell kann man vergessene Inhalte in MATHE wieder lernen?

4 Antworten

Du kannst es viel schneller lernen. Lernen ist vielleicht auch der falsche Begriff. Es ist eher ein "Reinfinden". Du lernst dort ja nichts Neues, musst nur wieder Aufgabenstellungen verstehen können und die mathematischen Werkzeuge anwenden können. Das ist ja das Schöne: Du hast bei fast allen Aufgaben ganz viele mögliche Herangehensweisen, brauchst also nichts auswendiglernen. Wenn du es früher verstanden hast, wirst du es wieder verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

sees9991
Fragesteller

Danke! Also ist das auch möglich obwohl ich jetzt nach den 5 Jahren auf den ersten Blick, wenn ich eine Aufgabe sehe, sie NICHT lösen kann?

Man kann sich das alles schnell wieder beibringen, aber es hängt auch davon ab, ob du jetzt 4 Stunden am Tag lernst, oder 20 min.

sees9991
Fragesteller

Eher 4 Stunden..

Und danke.

Das was Du mal konntest und verstanden hast, lässt sich auch nach längerer Zeit relativ schnell reaktivieren. Da brauchst Du keine zwei Monate dazu....

sees9991
Fragesteller

Danke

Es geht schneller, wenn Du es schon mal konntest.