Wie schnell kann ein Pferd rennen?

3 Antworten

Ja...wie schnell kann ein Auto fahren...? Unterschiedlich. Genauso Pferde. Kommt auf die Rasse an, meinst du in freier Wildbahn, auf der Flucht, mit oder ohne Reiter... der Rekord des schnellsten Pferdes der Welt (mit Reiter) ist umstritten, es gibt auch Messungen in denen Rennpferde (mit Reiter) mit ü70km/h unterwegs waren. Ohne Reiter zb auf der Flucht geht man bei diversen Pferden in freier Wildbahn (Mustang) von kurzfristig bis zu 90 km/h aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Galopper auf der Rennbahn laufen ca 60, manchmal bis zu etwa 70 km/h.

der rekord steht bei ca. 69 km/h ("big racket" rennpferd 1945)

pedelec66
Beitragsersteller

so langsam?🧐

pony  17.08.2022, 19:49

eigentlich läuft es noch 15% schneller, wenn man den reiter rausrechnet.