Wie schnell habt ihr euch daran gewöhnt vom kleinen Auto zum großen?

4 Antworten

Salue

Ich bin früher mal beruflich LKW gefahren. Ich komme auch mit grösseren PW's ganz gut zurecht.

Allerdings bin ich häufig aus sehr schmalen kurvenreichen Bergstrassen unterwegs. Das Kreuzen mit den Gegenverkehr kann zu einer mühsamen Sache werden, allenfalls muss einer zurückfahren. Da schätze ich dann meine nur 145 cm breiten Kleinwagen. Das reicht zum Kreuzen eigentlich immer und beim Parkieren recht auch ein schmaler Parkplatz zwischen zwei SUV's.

Die Handlichkeit solcher schmaler Kleinwagen ist für mich auch ein Zeichen von Komfort.

Tellensohn

Beim normalen Fahren ist das nach einer Stunde. Beim Einparken kann ich es nach vielleicht dem 5. oder 8. Mal einigermaßen einschätzen. Richtig flüssig geht es aber erst nach Monaten an gewöhnung😃

Ging bei mir relativ schnell. Bin aber auch schon von Anfang an mit verschiedenen Autos gefahren.

Schulzefa
Beitragsersteller

Was bedeutet schnell?

LeroyJenkins87  10.07.2024, 15:52
@Schulzefa

innerhalb von 1-2 Tagen hatte ich mich auf ein neues Auto eingestellt. Natürlich auch abhängig davon, wo ich wie viel gefahren bin. Auf der Autobahn merkt man ja den Grössenunterschied weniger als beim Einparken in der Innenstadt.

Du hast nicht nur das Gefühl, sondern die fehlen tatsächlich, weil die anderen Autos größer sind.