schafft es ein lupo 3l sechs stunden am stück zu fahren?

10 Antworten

Ich meine dass der Lupo wegen seines geringen Verbrauchs auch einen ziemlich kleinen Tank hat, aber 650Km weit wird der Tankinhalt wahrscheinlich reichen (der hat ja auch eine Tankanzeige, zur Not rechtzeitig nachtanken).

Ich nehme ohnehin an dass es Dir mehr um die Frage geht ob der Wagen dies technisch aushält. Das kommt ganz auf die Wartung an, wenn es da nicht grade einen Wartunsstau gibt sehe ich keinerlei Probleme warum der dies nicht aushalten sollte. Eine längere Stecke zu fahren ist für ein Auto weitaus entspannter als im Stadtverkehr zu fahren.

viikii93
Beitragsersteller

Ja genau hab mich eher auf das technische bezogen :) aber Hey Danke für die antwort ;)

Die Frage kann niemand beantworten. Wenn er durch den TÜV gegangen ist, neue Bremsen etc hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er 6 Std. übersteht. Aber der Motor oder andere wichtige Teile können zu jeder Zeit ausfallen. Du schreibst auch nicht, wie alt der Wagen ist, wie der KM-STand ist usw.

Ja das schafft der. Vorausgesetzt natürlich er hat ausreichend Öl und Kühlwasser. Maschinen kennen keine Müdigkeit wie beim Mensch, sondern nur Verschleiß. Eine Panne kann natürlich immer passieren, aber die hätte nix mit der Langstrecke zu tun.

Ja klar, Motoren werden nicht müde, egal wie alt ;) Sie gehen wenn schon kaputt, aber das kann genau so gut Auf einer Kurzstrecke kassieren. Sollte also kein Problem sein ;)

Wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist schafft er auch noch größere Strecken.Also keine Bedenken wegen der 1300 Km (Hin-u.Rückfahrt).Aber bitte,nicht an einem Tag,das dürfte ein wenig zu viel sein.