Wieso seien SUVs nach Aussagen von Leuten, die keinen SUV fahren, unnötig?

13 Antworten

Weil SUVs der neue "Buhmann" sind.

Wurde bei TopGear auch bereits geklärt. Der SUV wurde mit bösen Blicken bedacht, während der übermotorisierte Mercedes Kombi keines Blickes gewürdigt wurde, obwohl er wesentlich mehr Sprit schluckte.

Außerdem leben viele Leute nach dem Motto: "Wenn ich keine Freunde daran habe, dann darf auch kein Anderer daran Freude haben."

Bitte was?

Übersicht? Platz?
Wenn ich Platz haben will zum Laden, dann lieber einen Caddy und den gleich als Max Version. Wenn es etwas kleiner geht, dann einen Touran.

Die Übersicht bei den Meisten Autos, ist in zwischen mehr als schlecht.

Oder anders formuliert, da die Übersicht so gut ist, baut man Rückfahrkameras ein :-)
Und die ganzen Sensoren, Einparkhilfen rund um das Auto verbaut, hat man nur gemacht, damit sie einen beim Einparken nerven :-)

Bei den meisten Autos sehe sieht man keine Ecken mehr.
Vorne sieht man nicht wo das Auto aufhört. Hinten sieht man bei vielen Auto aus der alibi Heckscheibe nichts mehr, weil zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlau wäre es Autos nur noch im Sprit/Energeisparenden Leichtbau zu bauen und sie Karosserie zur Energiegewinnung über Photovoltaik zu nutzen. Aber wer behauptet schon die Hersteller und Verbraucher wären schlau.

Rjinswand  18.09.2024, 08:25

Schätze das hat eher was mit Gewinnstreben, Gier und auf der Verbraucherseite mit Statusdenken zu tun als mit Dummheit.

Wie war das..."Der Klimawandel lässt mich kalt, mein Auto fährt auch ohne Wald !"

GrandVoyager  18.09.2024, 16:51
@Rjinswand

JA, ich schreibe meine Kommentare teilweise auch in Form eines erklärenden historischen Dokuments, damit die Leidtragenden in circa 20-30 Jahren möglicherweise beim Stöbern in GF Archiv nachvollziehen können was die damaligen (heutigen) Gründe für solch himmelschreiende Ignoranz waren.

Winterkoenig  17.09.2024, 20:01

Nö. Das wäre nicht schlau.

GrandVoyager  17.09.2024, 20:02
@Winterkoenig

Doch, nur müsste dann auch die erlaubte Höchstgesschwindigkeit angepasst werden, was in Deutschland mal gar nicht geht, obwohl es sich die Mehrheit der Bevölkerung wünscht.

Winterkoenig  17.09.2024, 20:05
@GrandVoyager

Auch nicht schlau. Weshalb und wozu? Damit die Neidhammel besser schlafen können? Der Leichtbau wäre schon beim Sicherheitsaspekt nicht möglich.

Jeder soll den Wagen fahren, den er will und sich leisten kann.

GrandVoyager  17.09.2024, 20:09
@Winterkoenig

Tja ich sagte ja sie vernunftbasierte Gesellschaft ist eine Illusion, zumindest in diesem Jahrzeht.

GrandVoyager  17.09.2024, 20:49
@Winterkoenig

Warts mal ab bis auch dein Propagandablatt nicht mehr umhinkommen wird über die tatsächlichen Ereignisse zu berichten. Falls du dich in wenigen Jahren fragen wirst, wie es nur sein kann dass du von diesen Ereignissen nichts mitbekommen hast, dann kann ich dich trösten; die meisten anderen sogenannten seriösen Medien haben über diese Entwicklung auch so gut wie nichts berichtet.

Falls du dich dann fragst, wie auch dass sein kann; dann tut es mir leid, aktuell wäre es gefährlich diese Vermutung öffentlich zu äussern, aber später mal werden diese Frage sicherlich von sehr vielen Menschen gestellt werden.

Ein SUV unwirtschaftlich und uneffektiv ist.

Schwer, durstig und das Platzangebot ist für die größe der Karre zu klein.

Er ist bequem zum einsteigen und gemütlich zum fahren, ansonsten gibt es keine Gründe die für einen SUV sprechen wenn man ihn nicht wegen der Geländegängigkeit braucht.

Für die Stadt einfach ein Witz.

Ich finde es irgendwie albern ein Auto zu fahren, dass so aussieht wie ein Geländewagen, aber für das Gelände nicht genutzt wird. Aber tatsächlich sind viele kleinere SUVs von der Grundfläche her nicht größer als ein normaler PKW.