VW Lupo 1.0?

3 Antworten

Bei welcher Drehzahl hast du vom 1. in den 2. Gang geschaltet? Falls du zu früh geschaltet hast liegt es daran, das wäre dann wie wenn du versuchst mit dem Fahrrad mit einem zu großen Gang den Berg hochzufahren.

Schlimmstenfalls verabschiedet sich die Kupplung. Test: 2 Gang rein, Handbremse fest, versuchen anzufahren wenn dann der Motor nicht augeht dann brauchste ne neue Kupplung.

wildwarlord
Beitragsersteller

Kann das echt an der Kupplung liegen, dass ich Steigungen kaum hoch komme? Sry bin ziemlicher Leihe^^ Dachte halt immer, dass die Kupplung nur dafür da ist in einen anderen Gang zu wechseln.

Wenn das nur 9% waren dann stimmt da was nicht.

wildwarlord
Beitragsersteller

Ansonsten kann ich normal beschleunigen, also auf gerader Strecke