Warum benehmen sich manche Kinder als wären sie 30-40?
Zb so 14–15 jährige benehmen sich wie 30-40 also geistig und vom Verhalten ist das schlimm psychisch?
Woran machst du das Verhalten fest? Beispiele?
zb das sie sehr erwachsen denken und auch so sitzen und gerne mit Erwachsenen reden Blabla sich so benehmen
7 Antworten
Hallo,
ich denke, das hängt damit zusammen, dass der menschliche Geist nun einmal auf Weiterentwicklung getrimmt ist. Der Mensch hat ein natürlich Bedürfnis, sich weiterzuentwickeln und das bedeutet eben auch, einen Weg vom Teenager in das Erwachsenen zu finden, was sich unter anderem in solchen Verhaltensweisen zeigt. So, wie Kleinkinder eben auch schon Mutter, Vater, Kind zu spielen beginnen.
Außerdem ist vor allem Teenagern und Jugendlichen in der Pubertät die Anerkennung durch Erwachsene, also durch Autoritätsoersonen sehr wichtig. Diese Anerkennung zu erlangen, indem sie sich selbst auch möglichst erwachsen verhalten, scheint eine gute Möglichkeit zu sein.
Und schlussendlich sind manche in dem Alter auch einfach so. Vor allem wenn sie selbst sehr viel unter Erwachsenen aufgewachsen sind.
Liebe Grüße,
Kleine Bluete
Wenn man zwischen 30-40 fest im Leben steht und überlegt und verantwortungsvoll handelt... wäre das doch lobenswert, wenn ein 14-15 jähriger Teenie es genau so auf die Reihe kriegt.
Entschuldige dann vielmals,da habe ich wohl etwas falsch verstanden 😅
Ich kenne es meistens anders herum.
Warscheinlich wollen deshalb so viele einen PayPal Account, obwohl sie noch nicht 18 sind.
Sie wollen cool sein, meist aussehen wie Jugendliche. Sehen dann doch aus wie Erwachsene. Sie fühlen sich dadurch stark.
Das kann ich nicht nachvollziehen , ich bin sehr viel mit Jugendlichen und Kindern zusammen und das wäre ein Punkt , der mir aufgefallen wäre ......
Nein - diese Beobachtung habe ich noch nicht gemacht .
Vielleicht will er oder sie dich beeindrucken,will etwas z.B ein Haustier (will beweisen das er/sie bereit ist) oder ist einfach schon frühreif.