Wie schnell fährt ihr in Deutschland auf der Autobahn?

8 Antworten

Meistens Richtgeschwindigkeit, also 130. Hin und wieder bis 200 und nur selten drüber. Bei 250 riegelt die Karre ab.

Ich fahre so schnell, wie es der Verkehrssituation angemessen ist.

Sollte ich auf einem Teilstück aber mal alleine sein oder zumindest echt wenig los, dann fahre ich dennoch selten mehr als 160.

Ich habe es mal ausprobiert schneller zu fahren, aber ab 210 wird die Autobahn echt schmal. Und es ist auch kein entspanntes fahren mehr. Und bei 230 habe ich dann aufgehört. Das war mir dann zu gefährlich.

Und außerdem ist es vom Verbrauch auch irrsinnig.

Kommt darauf an, würde ich sagen. Auf freier Strecke (also ohne vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung) fahre ich, wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen um die 180 Tacho-km/h (entspricht bei meinem Auto 172 GPS-km/h). Ansonsten halte ich mich an die Tempolimits ausgehend von den GPS-km/h plus oft genutzter Toleranz.

Auf der A 31, die meistens relativ frei ist, um die 160 bis 180 km/h. Sonst dem Verkehrsfluss angemessen, das kann dann auch mal nur 120 km/h oder weniger sein.

Ja hab leider nur den 48 PS Führerschein wenn es aber die verkehrslage erlaubt (heißt mehrere Spuren und wenig verkehr) drück ich auch schonmal das motorrad durch ist halt nur 170 aber wenigstens was😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung