Wie schnell bekommt man Bettwnazen?

3 Antworten

Auf dem Boden schlafen bringt gar nichts, dann erreichen sie einen noch schneller, weil die ganzen Nymphen/Babys der Bettwanzen, die total hungrig sind und deshalb permanent auf Nahrungssuche sind, dort unten herumkrabbeln. Die sind so groß wie ein Sandkorn. Sie krabbeln gerne in Klamotten rein, in Schuhe, in Taschen. Auch in Klamotten, die man am Körper trägt.

Der Name "Bettwanzen" ist irreführend. Ca. 30 % der Bettwanzen halten sich um das Bett herum auf. Der Rest sitzt irgendwo anders im Raum. Ein Hotelzimmer ist jetzt eh nicht so groß.

Schau Dir das Bett genau an, wenn Du an Matratze oder Bettgestell irgendwelche Spuren wie Kotpünktchen oder Häutungshüllen findest, übernachte dort nicht.

65 % der Menschen reagieren gar nicht auf die Stiche von Bettwanzen. Sie bekommen also gar nicht mit, wenn sie einen Befall haben. Erst, wenn er dann wirklich groß ist, aber das kann auch 1-2 Jahre dauern.

Man verschleppt sie wirklich wahnsinnig schnell. Die Behandlungen sind extrem teuer und können unfassbar langwierig sein. Überleg Dir, ob es Dir das wert ist.

Im schlimmsten Fall reicht es fünf Minuten den Koffer auf ein kontaminiertes Bett zu legen und zu öffnen, schon hüpfen zwei rein, die trägst du nach Haus, und dann vermehren sie sich millionenfach.

Ich würde es nicht riskieren und mir lieber ein anderes hotel suchen.